BDS-Bezirksmeisterschaften 2017
BDS-Schützin Margarete Schmitz gewinnt dreimal Edelmetall
06.02.2017/SB Die Bezirksmeisterschaften 2017 im Bund Deutscher Sportschützen sind abgeschlossen. Erstmals traten die ehemaligen BDS-Schützen des SV Jägerhof Hilden unter dem neuen Namen OSG 75/03 Jägerhof Solingen an.
Vier Medaillen hieß am Ende die Ausbeute der Kurzwaffenschützen. Gleich drei davon gingen auf das Konto von Margarete Schmitz. In der Gruppe Kurzwaffen 25 Meter Kombi holte sie sich in der Damenklasse zwei Bronzemedaillen. 311 Ringe erzielte sie in der Disziplin Pistole/Revolver .22/5,6 mm offene Visierung. Mit dem Revolver Magnum bis .357 kam sie auf 271 Ringe. Den Bezirksmeistertitel und somit die Goldemedaille gewann sie schließlich in der Gruppe 25 Meter Präzision. In der Disziplin Pistole/Revolver .22/5,6 mm
offene Visierung erreichte sie 178 Ringe. Für die vierte Medaille sorgte Jörg Hammer. In der Disziplin Revolver Magnum .357 (Kombi) erzielte der Altersschütze 261 Ringe.
Erwähnt sei an dieser Stelle auch das erfolgreiche Abscheiden unseres Fachwartes BDS. Ralf Kühn, der bei den Meisterschaften allerdings für den Haaner SV startet, sammelte in den Kurz- und Langwaffen-Disziplinen insgesamt 22 Medaillen. Vierzehn Bezirksmeistertiteln fügte er sieben Silbermedaillen und einmal Bronze hinzu.



Weitere Informationen:

Ergebnisse der Ohligser Schützen



Weiterführende Links:

Bund Deutscher Sportschützen (Externer Link)

BDS - Landesverband 04 (NRW) (Externer Link)