BDS-Bezirksmeisterschaften 2020
Ohligser BDS-Damen starten gut in das Sportjahr 2020
09.03.2020 / Ralf Kühn

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS) in Düsseldorf konnten Margarete Schmitz und Doreen Hammer gute  vorderste Plätze erzielen.

Margarete Schmitz erreichte mit der Pistole .22 mit Optik  den 1. Platz mit 183 Ringen in der Präzisionswertung und den 1. Platz in der Kombiwertung mit 345 Ringen. Weiterhin erreichte sie mit dem Revolver .357 Magnum ebenfalls den 1. Platz mit 173 Ringen.

In der Klasse Pistole .22 offene Visierung erreichte sie in der Kombiwertung noch einen hervorragenden 3. Platz.

Nach weniger als einem halben Jahr intensivem Training konnte auch Doreen Hammer vorderste Plätze erzielen. Mit der Pistole .22 mit Optik errang sie den 2. Platz mit ausgezeichneten 180 Ringen und mit der Pistole .22 offene Visierung noch einen 4. Platz mit 162 Ringen. Mit dem Revolver .357 Magnum erreichte sie den 3. Platz mit 152 Ringen. Guido Schmitz erreichte bei den Herren noch ein 8. Platz.

Alle Schützen sind damit für die Landesmeisterschaft in Bocholt für 10 Starts  qualifiziert.




Weitere Informationen:

Trainingszeiten BDS-Gruppe



Weiterführende Links:

Bund Deutscher Sportschützen (Externer Link)

BDS - Landesverband 04 (NRW) (Externer Link)