Arbeitseinsatz
Sieben Vereinsmitglieder beteiligten sich am ersten Arbeitseinsatz 2020
13.02.2020 / Stefan Blos

Bei trockenem Wett fand am 08. Februar 2020 der erste von sechs für 2020 angesetzten Arbeitstagen statt. Zwar waren nur sieben Vereinsmitglieder erschienen, dennoch konnten fast alle auf der Agenda stehenden Maßnahmen erledigt werden.

Aus dem  auf dem Vereinsgelände aufgestellten Lagercontainer wurden auch die letzten nicht mehr benötigten Dinge ausgeräumt. Zusammen mit den bereits hinter dem Schießstand gelagerten „Müll“ wurden diese dann entsprechend sortiert und somit für eine ordnungsgemäße Entsorgung vorbereitet. Auch die Dachreinigung kam nicht zu kurz. Sowohl das Dach, wie auch die Dachrinnen wurden gereinigt. Eine dritte Gruppe arbeitete schließlich im Anbau, aus dem nutzbare Räumlichkeiten entstehen werden.

Nach rund vier Stunden fleißigem Werken, stärkte sich die Gruppe mit Grillwürstchen und Kartoffelsalat, um dann nach letzten Aufräumarbeiten ins wohlverdiente Wochenende zu gehen.

Ein Dank für ihren Einsatz gilt Utz Fischer, Stefan Breitenbach, Maximilian Dorow, Stefan Frost sowie  Bastian, Katja und Stefan Blos.

Arbeitstage 2020

Zur Pflege des Vereinsgeländes sowie der Reinigung und Instandhaltung des Vereinsheims und der Schießanlage wurden vom Vorstand folgende Arbeitstage für das Jahr 2020 festgelegt:

08. Februar 2020
04. April 2020
06. Juni 2020
01. August 2020
10. Oktober 2020
28. November 2020

(jeweils ab 10:00 Uhr)

Der Vorstand hofft auf zahlreiche Unterstützung an den jeweiligen Arbeistagen.
Die Vorgenannten Arbeitstags können auch für die gemäß § 5 Absatz 2 der aktuellen Beitragsordnung zu erbringenden Arbeitssunden angerechnet werden.

Arbeitsgruppe auf WhatsApp

In den nächsten Monaten werdern darüber hinaus zahlreiche weitere Arbeitseinsätze anstehen, um unser Ziel einer modernen Sportstätte 2020 zu erreichen. Zunächst stehen die Arbeiten zur Herrichtung eines Büros sowie eines neuen Lagers an. Diese Arbeiten werden von Utz Fischer und Katja Blos koordiniert. Hierzu wurde eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Alle Mitglieder, die sich hier registrieren lassen wollen, können sich bei Utz oder Katja unter der Mailadresse arbeitsgruppe@ohligser-sg.de mit ihrer Handynummer anmelden.

Weiterführende Links:

Arbeitstage 2020