Offizielle Informationen zur Corona- Situation
Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

27.05.2020 / Stefan Blos

Auf Grund der Änderungen der Coronaschutzverordnung in NRW darf unter strikter Beachtung von Auflagen und Regeln der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Während unsere vereinseigene Schießanlage wegen der bereits begonnenen

Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen weiterhin geschlossen bleibt, steht uns ab dem 02. Juni 2020 die Schießanlage der OTV-Halle zu den bekannten Nutzungszeiten wieder zur Verfügung. Ebenso sind auch die Trainingseinheiten auf der Schießanlage des Haaner Schützenvereins wieder möglich.

Bitte beachtet unbedingt die festgelegten Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen. Darüber hinaus sind auch etwaige zusätzliche Vorgaben der Stadt Solingen und/oder der Standbetreiber zu befolgen.

Schießanlage OTV-Halle

Zur bestmöglichen Einhaltung der Hygieneregeln werden wir die Trainingszeiten dienstags und freitags - wie bislang schon die Aufsichten - fest einteilen.

Die vorgesehenen Schießzeiten entnehmt Ihr bitte dem Trainingsplan.

Bitte meldet Euch telefonisch oder via E-Mail bei der Sportleitung mit Euren Startwünschen. Gleiches gilt natürlich auch für die Aufsichten. Jugendliche wenden sich bitte an Jugendleiter Markus Meier.
Nennt bitte mehrere Optionen, damit wir möglichst alle gerecht und gleichmäßig einteilen können.
Aber beachtet:  Ohne Aufsicht – kein Training!

Wir werden den Ablauf bis zu Beginn der Sommerferien stetig beobachten. Die gewonnen Erkenntnisse werden dann zusammen mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen Eurerseits für die Planung nach der Sommerzeit einfließen. Selbstverständlich werden auch die dann aktuellen behördlichen Vorgaben zu berücksichtigen sein.

Die genauen Abläufe für die Trainingstage am Mittwoch (19-22 h / Heike Bessert) und Sonntag (ungerade Woche 12-14 h / Ralf Kühn) werden durch die jeweils genannten Fachwarte organisiert.

Schießanlage SV Haan

Auf der Schießanlage des SV Haan startet der Trainingsbetrieb am 31. Mai – jeweils sonntags 12-14 Uhr (gerade Woche).

Interessenten sprechen bitte den zuständigen Fachwart Ralf Kühn an.

Hygieneregeln:

Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen für den Trainingsbetrieb OTV-Halle