Klaus Bruch mit Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet

29.09.2022 / Stefan Blos

Der Rheinische Schützenbund feierte vom 23. bis zum 25. September in Düsseldorf sein 150-jährigen Jubiläum.

Für den Samstagmorgen lud der Rheinische Schützenbund zum „Tag der Ehre“ in das Bilker Festzelt ein. Auf dem Programm standen unter anderem die sportlichen Ehrungen. Landessportleiter Norbert Zimmermann ehrte hier die Deutschen Meister 2022. Hierzu zählte auch die Ohligserin Katja Blos. Neben dem Meistertitel in der Disziplin Armbrust
gewann sie Silber mit dem Luftgewehr und im KK Liegendkampf. Kai Dembeck gewann im KK Dreistellungskampf einen weiteren Titel für die Ohligser Sportschützen. Die Herrenmannschaft mit dem Trio Bastian Blos, Maximilian Ulbrich und Kai Dembeck durften sich nur über Team-Gold freuen, sondern erzielten auch einen neuen Deutschen Rekord.

Eine Ehrung erhielt auch Michelle Blos. Bei den Europameisterschaften im norwegischen Hamar gewann die Luftgewehrschützin mit dem Juniorinnen-Team die Bronzemedaille.

Am Sonntag erfuhren die Ehrungen dann ihre Fortsetzung. Auf dem „Festakt“ folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder. Hier wurde Klaus Bruch vom Präsidenten des Deutschen Schützenbundes, Hans-Heinrich von Schönfels, für besondere Verdienste um die Deutsche Schützensache, mit dem Ehren-kreuz in Gold des DSB geehrt. Klaus war in seiner inzwischen 53jährigen Mitgliedschaft in der Ohligser Schützengemeinschaft nicht nur im Verein aktiv, sondern auch auf Bezirksebene. Als langjähriges Bezirksvorstandsmitglied durchlief er die Funktionen als stellv. Sportleiter, Referent Armbrust, Bezirkssportleiter, stellv. Vorsitzender, Geschäftsführer Finanzen und zuletzt als Bezirksvorsitzender.