React-EU Digitale Transformation
Digitalisierungsförderung 2023 - OSG erhält Fördermittel
02.08.2023 / Stefan Blos

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert.

Für Solingen stand insgesamt ein Förderbetrag von 400.000 Euro zur Verfügung. Über den Solinger Sportbund konnten sich die Solinger Sportvereine für eine Förderung bewerben.

An diesem Förderprogramm partizipiert auch die Ohligser Schützengemeinschaft. Für die neuen Büroräume im Vereinsheim konnten Notebooks samt Zubehör sowie

externe Festplatten zur Datenspeicherung und -sicherung angeschafft werden Zur Durchführung von digitalen Vereins-versammlungen stehen nun auch ein großer Bildschirm sowie eine Konferenzraumkamera zur Verfügung.

Ohne die finanzielle Unterstützung der Europäischen Union hätten diese Vorhaben in dieser Form nicht umgesetzt werden können.

Weiterführende Informationen:

Digitalisierung gemeinnütziger Sportvereine in NRW