18. Ohligser 100m-Cup 2020
Starkes Teilnehmerfeld bei der 18. Turnierauflage - 8x 300 Ringe
03.02.2020/SB Mit 175 Schützinnen und Schützen hatte die 18. Auflage des Ohligser 100m-Cup's nicht nur quantitativ ein starkes Teilnehmerfeld.

Auch qualitiv hatten die Teilnehmer aus 34 Vereinen einiges zu bieten. Gleich achtmal wurde von den Auflage -schützen die 300er Marke geknackt. In drei Disziplinen wurden letztendlich neun Mannschaftspokale sowie 57 Medaillen an die Sieger und Platzierten ausgegeben.

In der Disziplin KK 100 Meter (Freihand) siegte der Remscheider SV mit 820 Ringen. Auf dem zweiten Platz folgte die St. Seb. SBr St. Clemens 817 Ringen und auf dem dritten Platz der BSV Freischütz Hiltrop mit 803 Ringen. Das beste Einzelergebnis erzielte Alexander Kobert (SV Aufderhöhe) mit 293 Ringen in der Klasse Herren I.

Das Team des St. Seb. SV Düsseldorf-Bilk holte sich in der Disziplin KK 100m Diopter Auflage mit starken 898 Ringen den Mannschaftssieg. Es folgten die SpSch Köln Stammheim mit 896 Ringen und der BSV Drüpt mit 894 Ringen. In den Einzelwertungen erzielten mit Frank Backhausen (Köln-Stammheim), Marion Skorzinski (SpSch Mittelstadt), Ulrich Müller (Düsseldorf-Bilk) und Leo Tappeßer (SSV Tüschenbroich) vier Schützen 300 Ringe.

In der Disziplin KK 100 Meter Zielfernrohr Auflage war die Mannschaft der St. Seb. SBr Hilden mit 896 Ringen erfolgreich. Platz zwei belegte der St. Seb. SV Düsseldorf-Bilk mit 895 Ringen. Der SV Wildschütz Aue kam mit 886 Ringen auf Rang drei. Auch mit dem Zielfernrohr konnten sich dann vier Schützen mit vollen 300 Ringen in die Siegerlisten ein: Oliver Elsner (BSC Drüpt), Markus Reifers-Weischert (SV Höhscheid), Franz-Helmut Heller (Düsselorf-Bilk) und Rolf-Peter Cremer (St. Seb. Hilden).

Die Ohligser Schützengemeinschaft gratuliert recht herzlich allen Siegern und Platzierten und möchte sich bei allen Startern für die zahlreiche Teilnahme und das sportliche faire Verhalten bedanken.