16. Ohligser 100m-Cup 2018

100m-Cup

Rückblick auf 2017

Zum 15. Ohligser 100m-Cup durften wir 158 Schützeinnen und Schützen aus 30 Vereinen in Solingen-Ohligs begrüßen.
Bei allen Startern möchten wir uns an dieser Stelle für die zahlreiche Teilnahme sowie das sportliche und faire Verhalten bedanken.

In der Freihandwertung siegte die Mannschaft der SpSch Köln-Stammheim mit 863 Ringen vor dem SV Wildschütz Aue (851 Ringe) und der Balker SGes (844 Ringe). Das beste Einzelergebnis erzielte hier Jana Erstfeld (Balken) mit 295 Ringen in der Damenklasse.

Der Mannschaftssieg in der Auflagewertung ging an den Haaner SV mit 896 Ringen. Es folgten ringgleich mit 895 Ringen der SV Holthausen vor dem BSV Blau-Weiß 05 Oberdahlhausen. Letztendlich entschied ein mehrgeschossener Ring in der letzten Zehnerserie. Gleich viermal wurde die Höchstzahl von 300 Ringen erzielt. Diese Top-Leistung Bärbel Stremel (Haan) in der Damen-Altersklasse, Rainer Wasserlos (Oberdahlhausen, Senioren A), Ulrike Schönthal (Langenfeld, Seniorinnen A) sowie Joachim Pöttcke (Düsseldorf-Bilk, Senioren B).
Erstmals wurde die Disziplin KK 100 Meter Zielfernrohr in einer Freihand-Wertung angeboten. Hier siegte Marius Hioka (Bergneustadt) mit 277 Ringen.
Im Wettberwerb Zielfernrohr Auflage holte sich die SG Velbert 75 den Mannschaftssieg mit 894 Ringen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der Haaner SV mit 893 Ringen und die St. Seb. SBr Hilden mit 891 Ringen. In der Einzelkonkurrenz erzielte Uwe Gohrbandt (Haan) die Topmarke von 300 Ringen.
Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir zu ihren Erfolgen.

Eine komplette Ergebnisliste findet Ihr hier.

Bärbel Stremel (Haan) erzielte im KK 100 m Diopter Auflage die volle Ringzahl von 300!