Kistencup 2016
OSG-Jugend mit Platz 3 beim Kisten-Cup 2016
21.06.2016/SB Die evangelische Jugend veranstaltete nach 2014 zum zweiten Mal ein großes Menschenkickerturnier. Zwanzig Teams, darunter Familien, Gruppen und Vereine, kämpften im Ohligser Stadtpark um den Kistencup 2016. Jeweils 5 Teammitglieder wurden hierbei an Stangen und Handschlaufen fixiert. Die Vorrunde wurde in vier Fünfergruppen ausgespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Das Ohligser Team, das zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahm, traf im ersten Spiel auf die Prinzengarde Ohligs. Am Ende der Spielzeit von 5 Minuten stand es 0:0. Das zweite Spiel bestritt man dann gegen die Dreamkickers. Hier zeigte sich das OSG-Quintett schon wesentlich eingespielter und siegte mit 2:0. Von Spiel zu Spiel zeigten sich die OSG-Spieler Stan Mour, Bastian Blos, Mandy Wirths, Yannis Hedtstück, Katharina Großjung, Oliver Walch und Michelle Blos immer spielfreudiger. Nach einem 4:0 gegen die TSV Blue Boys 2 und einem 3:0 gegen das Team "Die Himmelsstürmer" wurde das OSG-Team ungeschlagen Gruppenerster. Im Viertelfinale ging es dann gegen die "Snakes". Dort zeigte sich "Stürmer" Bastian Blos in besonderer Torlaune. Gleich sechs Tore steuerte er zum 7:1 Kantersieg bei. Im Halbfinale brach dann allerdings die Erfolgsserie. Gegen die Italy Street Boys, eine Vatergruppe von der KITA Parkstraße unterlag man in einem spannenden Spiel - nach einem zwischenzeitlichen 2:2 - am Ende mit 2:4. Im kleinen Finale gab es dann aber einen versöhnlichen Abschluss. Nach einem 3:1 gegen die "Family Guys" beendete man den ersten Kistencup als Turnierdritter. Turniersieger wurden die Italy Street Boys, die im Finale "The Winnerteam" mit 4:3 besiegten. Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die schon heute Lust auf die Auflage 2018 macht.
In der Vorrunde ging es u.a. gegen die Dream-kickers (oben) und The Blue Boys 2.
Im Viertelfinale wurden die Snakes mit 7:1 besiegt. Gegen die Italy Street Boys gab es im Halbinale die erste Niederlage Auch der Nachwuchs übte an der Stange Siegerehrung - das OSG-Team belegte den dritten Platz