Die Jugendabteilung

der Ohligser SGem

Der Jugendabteilung gehören alle Mitglieder der Ohligser SGem bis zu einem Alter von 20 Jahren an.

Neben den sportlichen Aktivitäten, der Teilnahme an Meisterschaften oder Schießsportwochen, bietet die SCHÜTZENJUGEND zahlreiche Breitensportmaßnahmen an. So finden zum Beispiel Kegelnachmittage sowie Tischtennis- oder Dartturniere wie auch Grillabende und Nachtwanderungen statt.

Ebenso wurde schon mehrfach eine Fahrt in einen Freitzeitpark oder auch mehrtägige Jugendherbergsfahrten durchgeführt. Zwischendurch wurden auch schon einmal beide Aktionen verbunden. Während einem viertägigen Jugendherbergsaufenthalt in Freiburg ging es in Europa's größten Freizeitpark, dem Europapark in Rust.

Aber auch sportlich hat die SCHÜTZENJUGEND einiges zu bieten und ist regelmäßig erfolgreich bei den Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes vertreten.

Um diese Erfolge zu erreichen, stehen den Jugendlichen zwei Trainingstage in der Woche zur Verfügung. Jeweils dienstags und freitags werden in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr die Trainingseinheiten absolviert. Natürlich stehen den Jugendlichen auch die Trainingszeiten an den weiteren Trainingstagen zur Verfügung.

Also, wenn Ihr Lust bekommen habt, schaut doch einfach mal unverbindlich an einem unserer Trainingstage im Schützenheim am Ohligser Schützenplatz (Hubertusstraße) vorbei.

20.08.2014