Freundschaftsvergleichskampf

OSG-Jugend holt den Pokal

Jedes Jahr treffen sich die Jugendabteilungen des PSSC Dinslaken und der Ohligser SG zu einem Freundschaftswettkampf.
In diesem Jahr war der Dinslakener Nachwuchs Gastgeber des inzwischen traditionellen Aufeinandertreffens. Nachdem die OSG in den letzten drei Jahren jeweils dem PSSC den Wanderpokal überlassen musste, konnte die OSG-Jugend in diesem Jahr den Pokal wieder einmal nach Solingen holen.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Wettkämpfe in den Diszplinen Luftgewehr, Luftgewehr Aufgelegt und Luftpistole begonnen wurden. Nach dem Mittagessen mussten dann auch die Betreuer ran. Abge-rundet wurde die Veranstaltung schließlich mit einem Kaffee(Kakao)trinken und der sich anschließenden Siegerehrung.

Zehn Ohligser Jugendliche gingen in Dinslaken an den Start. Mit der Mannschaft holten sie 1220 Ringe - gegenüber 1191 Ringen der Dinslakener. In der Einzelwertung Luftgewehr belegte die OSG-Jugend die ersten vier Plätze. Stan Mour schoss mit 187 (von 200 möglichen) Ringen das Tagesbestergebnis. es folgten Ahmed Magiun (184 Ringe), Babara Windl (183 Ringe) und Janina Pefferkofen (181 Ringe). Mit der Luftpistole gingen dagegen die Plätze eins bis drei an Dinslaken. Erst auf Platz vier tauchte mit Stan Mour der erste Ohligser Jugendliche auf. Stan, der eigentlich Gewehrschütze ist, erzielte 157 Ringe. In der Disziplin LG Aufgelegt holte sich Janina Pefferkofen mit 195 Ringen den Einzelsieg. Simon Heller, der erst seit drei Wochen das Sportschießen betreibt, überraschte mit 186 Ringen und dem dritten Platz. Kevin Reich kam mit 184 Ringen auf Rang vier. Beim Betreuerschießen war schließlich Reimund Lucaßen erfolgreich. Mit 98 Ringen verwies er die Ohligser Gewehrtrainerin Katja Blos (97 Ringe) und den Dinslakener Rainer Middendorf (95 Ringe) auf die Plätze.

[26.06.2005 - Blos]

Gemeinsames Frühstück ...
Überbrückung bis zum Wettkampf ...
Auswertung mit Tanja Sadowski ...
Alle Ergebnisse im Überblick
Beim Wettkampf ... Stan Mour - Sieger im Luftgewehr