Vereinsmeisterschaften der anderen Art

Jugend ging zum Kegeln

Am 18. März trafen sich die Mitglieder der SCHÜTZENJUEGEND zum Kegeln in der Gaststätte "Merscheider Schützenhaus". Eigentlich war die gesamte OSG-Jugend hierzu eingeladen - aber erschienen sind lediglich drei (3 !!!). Dies ergab natürlich eine magere Kegelrunde, welche durch drei Jugendbetreuer und dem zweijährigen Bastian ergänzt wurde. Im Laufe des Nachmittags durften die Jugendlichen den zweiten Vorsitzenden Gerd Blos begrüßen.

Zuerst stand das Punktekegeln zur Ermittlung des Vereinsmeisters und des Pudelkönigs auf dem Programm. Hierbei war dann Janina Pefferkofen am erfolgreichsten. Mit 19 Punkten verwies sie Katja Blos (17 Punkte) und Thomas Weyand (16 Punkte) auf die Plätze. Es folgten Kornelia Weyand (13 Punkte), Karina Pefferkofen (11 Punkte) und Bastian Blos (10 Punkte).
In der Wertung um den Pudelkönig lag Kornelia Weyand mit 6 Pudeln vor ihrem Bruder Thomas (5 Pudel).

Entschieden ist jedoch in beiden Fällen noch nichts, da es im Herbst noch ein zweites Mal auf die Kegelbahn geht.

Nachdem das Werzungskegeln beendet war, vergnügte man noch mit zahlreichen Kegelspielen wie Sechstagerennen, Lattenzaun, Fuchsjagd oder Schiffe versenken.