Nachtwanderung durch die Ohligser Heide

Am 29. Mai war es wieder soweit. Die traditionelle Nachtwanderung der SCHÜTZENJUGEND stand an. Gegen 22:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen und die Betreuer am Schützenheim, von wo aus uns die Jugendsprecherinnen Karola und Kornelia Weyand in Richtung Ohligser Heide führten. Aber bevor wir diese erreichten, mussten wir erst einmal über einen "gespenstischen" Friedhof. Auf dem Weg durch die Heide trafen wir dann auch auf einige Nacht-, äh Nacktschnecken. Irgendwann erreichten wir dann den Spielplatz am Engelsberger Hof. Während einer kurzen Verschnaufs-pause, konnten sich hier die Kleinen, wie auch die junggebliebenen frei austoben. Die letzte Etappe führte uns dann wieder zurück ins Schützenheim, wo uns schon unser stellvertretende Jugendleiter Andreas Rottner mit einer Gulaschsuppe erwartete. Nach diesem kleinen Mitternachtsimbiss bereiteten wir uns im Schützenheim unser Nachtlager vor. Bevor es aber gegen 2:00 Uhr ans "Matratzen-horchen" ging, standen noch einige Spiele mit unserem MABS Karina Pefferkofen an. Am nächsten Morgen brachte uns Jugendleiter Stefan Blos frische Brötchen. Nach einem guten Frühstück machten wir uns schließlich alle auf den Heimweg.
Der Start der Wanderung - und der Kleinste ging vorweg. Um Mitternacht gab es eine zünftige Gulaschsuppe.
Wenn ich einmal groß bin, will ich Lokomotivführer werden. Die Jugendbetreuer waren geschafft!
Pause am Engelsberger Hof. Zocken bis tief in die Nacht.
Den "Schlaf der Gerechten" fanden schließlich Maximilian Galle ... und [Name auf Wunsch entfernt]. Das Frühstück nach einer kurzen Nacht.