Solinger Spielfest 2016
OSG-Jugend mit Lasergewehr "RedDot" auf dem Weyersberg
05.07.2016/SB Zum 34. Spielfest hatten am letzten Juni-Wochenende die Stadt-Sparkasse und der Solinger Sportbund eingeladen. Unter em Motto "Piraten erobern den Weyersberg" wurde die Wiese auf dem Freizeitgelände am Weyersberg zum Piratenland.
Die vom SSB neu ausgebildeten Übungsleiter hatten sich tolle Spielstationen ausgedacht, wie z.B. Captain Hook, Enter das Piratenschiff oder Inseleroberung. Für das Durchlaufen des Parcours erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung am SSB-Stand und nahm darüber hinaus noch an einer stündlichen Verlosung der Stadt-Sparkasse teil.
Neben einem Spieleparcours sorgte das kurzweilige Bühnenprogramm für reichlich Unterhaltung. Zahlreiche Gruppen und Vereine präsentierten ihre sportlichen Künste. Durch das Programm führte Sportbundpräsident Hartmut Lemmer. Lockere Interviews sorgten für Hintergrundinformationen.
Auch die Jugendabteilung der Ohligser Schützengemeinschaft mischte wieder aktiv am Geschehen mit. Interessierte Kinder und Jugendliche konnten an einem Stand der SCHÜTZENJUGEND das Gewehr- oder Pistolenschießen mit unseren Laser-Trainingssystemen ausprobieren. Die Jugendleiter Markus Meier und Stan Mour wiesen alle interessierten Kids in das Sportschießen ein. Tatkräftige Untersützung erhielten sie dabei von den Jugendlichen Katharina Großjung, Michelle Blos und Oliver Walch.
Mit dem Lasergwehr konnten interessierte Kids das Sportschießen kennenlernen. Jugendleiter Markus Meier (li) gab hierbei viele Tipps. Die "kleinen Gäste" erfreuten sich derweil an der großen Hüpfburg.