Solinger Spielfest 2018
OSG-Jugend präsentierte sich auf dem Weyersberg
06.07.2018/SB Am ersten Juli-Sonntag fand das inzwischen 36. Sparkassen Spielfest am Solinger Weyersberg statt. Die von der Stadt-Sparkasse Solingen und dem Solinger Sportbund ausgerichtete Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ab in den Dschungel“. Hierzu hatten die vom SSB neu ausgebildeten Übungsleiter einen tollen Spieleparcours aufgebaut. Neben dem Parcours wurde auch wieder ein attraktives Bühnenprogramm angeboten, bei dem sich zahlreiche Solinger Sportvereine mit sportlichen Aktionen präsentierten.

Zusätzlich waren einige Vereine auch mit einem eigenen Aktionsstand auf der großen Wiese vertreten. So hatte die Jugendabteilung der Ohligser Schützen-

gemeinschaft wie schon in den vergang-enen Jahren einen Pavillon aufgebaut und bot interessierten Kindern und Jugend-lichen einen Einblick in den Schieß- sport. Unter der Anleitung von den Jugendleitern Markus Meier und Stan Mour sowie Betreuer Oliver Walch durften die Spielfest-Teilnehmer die vereins-eigenen Laser-Trainingssysteme ausprobieren.