19. Ohligser Schießsportwoche 2018
570 Starter aus 62 Vereinen kamen zur Ohligser Schießsportwoche
10.05.2018/SB Zur 19 Ohligser Schießsportwoche durften 62 Vereine in Ohligs begrüßt werden. Darunter auch wider unsere niederländischen Freunde vom SSV Ons Genoegen. An den insgesamt 16 Turniertagen traten 570 Schützinnen und Schützen in den 17 ausgeschriebenen Disziplinen an.

Erfreulich war in diesem Jahr auch die hohe Startzahl im Wettbewerb "Red Dot". Acht Kids unter 12 Jahren versuchten sich hierbei beim beim Schießen mit dem Lasergewehr. Schließlich siegte hier Tom Mehlitz von der St. Seb. SBr Brenig mit 189 Ringen. Erstmals ging auch eine Mannschaft an den Start. mit 502 Ringen nahm der Nachwuchs der SSG Asterstein den Siegerpokal mit nach Hause.

Die Ohligser Schützengemeinschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen sowie das sportlich und faire Verhalten bei unserer Schießsportwoche.
Natürlich möchte sich der Vorstand auch bei den eigenen Mitgliedern bedanken, die durch ihr Engagement die Ausrichtung der Ohligser Schießsportwoche ermöglichen.

Wir hoffen, dass alle Aktiven und Besucher einen angenehmen Aufenthalt in Solingen-Ohligs hatten und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

189 Pokale warten auf ihre Gewinner

Die erfolgreiche Delegation des Haaner SV.
Der Nachwuchs der SSG Asterstein.
Hendrik Willems (Kevelaer, links) miit Siegerpokal beim seinem ersten KK-Wettkampf; Roland Wiesner (Wald, rechts) gewann LG Auflage mit vollen 300 Ringen.

Mehr zum Thema Ohligser Schießsportwoche:

Turnierausschreibung

Ergebnisliste