Rheinlandliga 201/2018 - Luftgewehr
OSG-Team festigt nach zwei Siegen im "Heimkampf" den dritten Tabellenplatz
19.12.2017/SB Nach zwei Siegen beim „Heimwettkampf“ in Leichlingen steht das Ohligser Luftgewehrteam nun punktgleich mit der Bundesligareserve des TuS Hilgert auf dem dritten Tabellenplatz.

In der ersten Begegnung am Vormittag machte es das OSG-Quintett allerding unnötig spannend. Gegen den SSV Tüschenbroich zeigte der Monitor kurz vor Ende des Wettkampfes stellenweise ein 5:0 für den Gastgeber an. Dann aber aber schoss Dennis Weiffen gleich zwei Achten am Ende seiner Wettkampfserie und verlor gegen Timo Kelleners mit 370:372 Ringen den schon fast sicheren Einzelpunkt. Auch Jens Bernhard führte lange Zeit, beendete seinen Wettkampf allerdings mit für ihn schwache 379 Ringe und ließ sein Gegenüber Andreas Schulz noch gleichziehen. Aus dem sich anschließenden Stechen ging dann der Tüschenbroicher als Sieger hervor. Einen

sicheren Punkt holte sich an Position eins Bastian Blos, der Sven Giessen mit 393:386 Ringen besiegte. Spannung bot sich dann aber noch in den Paarungen drei und vier. Lars Bernhard hatte seinen Wettkampf mit 386 Ringen beendet, während Jan Sakowski noch einige Schüsse abzugeben hatte, bei denen er sich dann jedoch eine zu viel leistete und auf nur 385 Ringe kam. Katja Blos, die in dieser Begegnung auch nicht ihr eigentliches Leistungsniveau erreichte, gewann gegen mit 376:374 gegen Eline Swennen und steuerte den dritten Einzelpunkt zum 3:2 gegen den SVV Tüschenbroich bei.

Am Nachmittag zeigte die Ohligser Mannschaft dann ein ganz anderes Gesicht und kam gegen den Post SV Düsseldorf auf ihre höchste Mannschaftsringzahl. Großen Anteil hatte hierbei auch Youngster Michelle Blos, die an Position fünf für Dennis Weiffen ins Team kam und eine Topleistung zeigte. Mit 387 Ringen behielt sie gegenüber Sascha Neufeld (376 Ringe) klar die Oberhand). Auch Bastian Blos ließ wieder nichts anbrennen und schlug Madita Zöll deutlich mit 394:381 Ringen. Katja Blos zeigte sich deutlich verbessert und schlug Kevin Knackert mit 383:370 Ringen. Den vierten Ohligser Einzelpunkt sicherte Lara Bernhard mit 385:383 Ringen gegen Michael Schneider. Lediglich Jens Bernhard musste sich mit 381:389 Ringen dem Düsseldorfer Alexander Kobert geschlagen geben.

Am letzten Wettkampfwochenende kann das Ohligser Team seinen Blick nun beruhigt nach oben wenden. In Mengerschied trifft man am 07. Januar 2018 zum "Finale" auf den SV Niedererbach und den TuS Hilgert II.



Die Ergebnisse des dritten Wettkampfwochenendes:
Ohligser SGem 75/03
1904
3
2
1896
SSV Tüschenbroich
Bastian Blos
393
1
0
386
Sven Giesen
Jens Bernhard
8
379
0
1
379
9
Andreas Schulz
Lars Bernhard
386
1
0
385
Jan Sakowski
Katja Blos
376
1
0
374
Eline Swennen
Dennis Weiffen
370
0
1
372
Timo Kelleners

Alle Paarungen des ersten Wettkampfes:
Post SV Düsseldorf - SV Mengerschied 2 : 3
Ohligser SGem 75/03 - SSV Tüschenbroich 3 : 2
Karls SGi Aachen II - SV Niedererbach 1 : 4
TuS Hilgert II - SSG Kevelaer II
0 : 5
Ohligser SGem 75/03
1930
4
1
1899
Post SV Düsseldorf
Bastian Blos
394
1
0
381
Madita Zöll
Jens Bernhard
381
0
1
389
Alexander Kobert
Lars Bernhard
385
1
0
383
Michael Schmitz
Katja Blos
383
1
0
370
Kevin Knackert
Michelle Blos
387
1
0
376
Sascha Neufeld

Alle Paarungen des zweiten Wettkampfes:
SSV Tüschenbroich - SV Mengerschied 3 : 2
Karls SGi Aachen II - TuS Hilgert II 1 : 4
Ohligser SGem 75/03 - Post SV Düsseldorf 4 : 1
SSV Niedererbach - SSG Kevelaer II
2 : 3



Mehr Informationen zur Rheinlandliga:

Wettkampfplan der Rheinlandliga 2017/2018

Ligaordnung 2017 - Rheinland- und Landes-Oberliga

Ausschreibung 2017 - Rheinland- und Landes-Oberliga

Rheinlandliga (Offizielle Ligaseite)





Mehr zum Thema Ohligser Ligateams:

OSG-Team nach Sieg gegen Aachen auf Platz drei (Bericht vom 19.11.2017)

OSG II mit Sieg und Niederlage in Holthausen (Bericht vom 08.11.2017)

Stark dezimierte Luftgewehr-Reserve erkämpft zwei Punkte (Bericht vom 14.10.2017)

Auftaktsieg gegen Mengerschied nach hartem Kampf (Bericht vom 02.10.2017)

Erfolgreicher Saisonabschluss für das Oberliga-Team (Bericht vom 31.01.2017)

Mit starkem Saisonfinish den Klassenerhalt gesichert (Bericht vom 16.01.2017)

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch: