Kreisliga 2018 - Kugeldisziplinen
Teams KK 50m Auflage und Sportpistole holen Kreisligatitel
01.11.2018/SB Die Kreisligawettkämpfe in den Kugeldisziplinen sind abgeschlossen. Erfolgreich am Start waren auch zwei OSG-Teams.

Sowohl in der Disziplin KK 50m Auflage, wie auch mit der Sportpistole .22 wurden die durften sich über den Kreisligatitel freuen.

Das Auflageteam um Mannschaftsführer Helmut Jochem startete mit einer Niederlage in die Saison. Jedoch ließen die Mannschaftsschützen Klaus Bruch, Roland Wiesner, Reiner Windl, Helmut Auler, Helmut Jochem und Ingetraud Forte sieben Siege folgen. Am Ende hatte das Team mit 12:2 Punkten einen Ligaschnitt von 849,25 Ringen erreicht. Ob dieses zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga reicht, wird sich erst nach Vorliegen aller Ligaergebnisse auf Bezirks- und Kreiseben zeigen.

In der Einzelwertung ist leider kein Ohligser auf dem Siegertreppchen zu finden. Helmut Jochem landete hier mit einem Top4-Durchschnitt von 288,50 Ringen auf dem undankbaren vierten Platz. Ihm folgten Klaus Bruch (285,50 Ringe) und Roland Wiesner (284,75 Ringe) auf den Plätzen fünf und sechs.

Die Sportpistolenschützen betraten nach ihrem Wiedereinstieg in die Ligawettkämpfe neue Wege. Da im Schützenkreis Solingen in dieser Disziplin keine Wettkampfgruppe zustande kam, kam das Ligateam im Kreis Niederberg unter. Nach sechs Wettkämpfen belegten Oliver Walch, Heike Bessert, Caecilia Heeke und Norbert Fischer auf bei 10:2 Punkten auf einen Ringdurchschnitt von 769,17 Ringen. Das Team um Mannschaftsführerin Heike Bessert dürfte nach Vorliegen der Ergebnisse aus den anderen Kreisen und Bezirken den Aufstieg in die Bezirksliga schon sicher haben. Abgerundet wird das erfolgreiche Abschneiden des Pistolenteams noch durch den Einzelsieg von Heike Bessert. Sie erreichte ein Top4-Durchschnitt von 273,25 Ringen. Caecilia Heeke belegte mit 258,75 Ringen den vierten Platz.