Ligateam Luftgewehr
Luftgewehrschützen zur Ligavorbereitung in Buer-Bülse
03.10.2018/SB Zur gemeinsamen Vorbereitung auf die neue Ligasaison trafen sich die Ohligser Sportsschützen und die Westfalenligaschützen des BSV Buer-Bülse am 30. September. Gegen 10:00 Uhtr traf das OSG-Team auf der Schießanlage des BSV in Gelsenkirchen ein. Nach einem kurzen Kennelernen ging es dann auch schon mit dem ersten von zwei geplanten Wettkämpfen los.

Die Ohligser Mannschaft bestand aus den drei Schützen des Rheinlandligateams (Katja und Michelle Blos sowie Neuzugang Nadine Volkart), einer Schützin aus dem Oberligateam (Anna Böhlefeld) und Katharina Großjung aus dem Bezirksligateam.

Im ersten Wettkampf unterlag das OSG-Qunitett dem Gastgeber mit 2:3. Jedoch zeigten insbesondere die Youngster Michelle Blos (389 Ringe) und Anna Böhlefeld (385 Ringe) ansprechende Leistungen.

Nach einer Mittagspause wechselten die Buer-Bülser ihre Mannschaft kräftig durch, während es auf Ohligser Seite lediglich eine Umstellung in der Setzliste gab.

Michelle Blos zeigte hier eine bärenstarke Leistung und erzielte mit 393 Ringen ein Topergebnis. Auch ihre Mutter zeigte sich gegenüber dem Vormittag stark verbessert und

Gruppenbild in Buer-Bülse: (von links) Michelle Blos, Katja Blos, Katharina Großjung, Anna Böhlefeld und Nadine Volkart
kam auf 387 Ringe. Letztendlich konnten die Ohligser den zweiten Wettkampf mit 5:0 für sich entscheiden.

Aber nicht die Ergebnisse waren an diesem Tag wichtig, sondern die gesammelten Wetztkampferfahrungen. Insbesonderen für die NAchwuchsschützen im Ohligser Team. Mannschaftsbetreuer Bastian Blos zeigte sich dann auch zufrieden mit seinen Schützen.

Ein Dank gilt selbstverständlich aber dem BSV Buer-Bülse für den gelungen Rahmen des Vorbereitungswettkampfes.