Ligawettkämpfe 2019
Rheinlandliga 2019/2020 startet am 20. Oktober in Düsseldorf
In der Ligasaison 2019 gehen insgesamt 13 OSG-Teams (Gewehr und Pistole) an den Start
04.08.2019/SB Zum Auftakt der Rheinlandliga am 20. Oktober 2019 tritt das Ohligser Luftgewehrteam beim früheren Bundesligisten Post SV Düsseldorf an. Das Oberliga- Team startet dann 10. November 2019 in die Saison. Beim Doppelkampftag trifft man in Voerde auf den BSV Möllen und die St. Seb. Düsseldorf-Bilk. LG-Team 3 geht als Vorjahrszweiter wiederrum in der Bezirksliga an den Start.

Insgesamt startet die Ohligser Schützengemeinschaft in diesem Jahr mit 13 Teams bei den Ligawettkämpfen. Neben dem Luftgewehr ist man in den Disziplinen Luftgewehr Auflage, KK 3x20, KK 50m Auflage, KK Liegendkampf, Luftpistole, Luftpistole Auflage, Sportpistole und Sportpistole beidhändig vertreten.

Bezirksligateams sammelten bereits erste Ligapunkte

Auf Kreis- und Bezirksebene haben die Ligawettkämpfe bereits auch schon begonnen. So feierte das Team KK Liegendkampf bereits drei klare Mannschaftssíege. Nach einem 6:0 bei der SG Balken, gewann man auch den Hin- und Rückkampf gegen den SV Aufderhöhe jeweils mit 6:0. Auch das neuformierte Team Luftpistole durfte sich beim Aufsteiger SV Langenfeld über einen 4:2-Auftaktsieg freuen. Dagegen musste sich die zweite Mannschaft Luftgewehr Auflage beim SV LAngenfeld 3 mit 2:4 in der Kreisliga C geschlagen geben. Für eine Punkteteilung fehlte an Position drei lediglich ein Ring. Beim Team Sportpistole stehen nach der Rückkehr in die Bezirksliga ein Sieg (6:0 beim Merscheider SV) und zwei Niederlagen (jeweils 0:6 gegen den SSF Wülfrath und beim SV Trompe) zu Buche. Mit zwei Niederlagen (jeweils 0:6 gegen die SG Velbert) startete das Team Sportpistole Beidhändig in die erstmals in dieser Disziplin ausgetragenen Ligawettkämpfe. Ebenfalls neu sind die Wettkämpfe in der Disziplin Luftpistole Auflage. Hier zahlte das Ohligser Mannschaft bislang nur Lehrgeld. Auch wenn sich das Team von Wettkampf zu Wettkampf steigern konnte, gab es vier Niederlagen.

Mehr Informationen zur Rheinlandliga und zur Landes-Oberliga:

Wettkampfplan der Rheinlandliga 2019/2020

Wettkampfplan der Landes-Oberliga 2019/2020

Ohligser Luftgewehrschützen in der Rheinland- und Landes-Oberliga am Start

Rheinlandliga (Offizielle Ligaseite)

Landes-Oberliga (Offizielle Ligaseite)

Weitere OSG-Ligamannschaften:

Luftgewehr - Team 3 (Bezirksliga)

Luftgewehr Auflage - Team 1 (Kreisliga A)

Luftgewehr Auflage - Team 1 (Kreisliga C)

KK 3x20 - Team (Bezirksliga)

KK 50 Meter Auflage - Team (Kreisliga A)