Rheinlandliga 2021/22 - Luftgewehr
OSG-Team mit Fehlstart in der Rheinlandliga
18.10.2021/SB Nach einer desolaten Leistung kehrte unser Luftgewehrteam mit einer 2:3-Niederlage aus Wegberg zurück. Somit erlitt das Saisonziel auf Erreichung der Aufstiegsrunde gleich zum Saisonauftakt einen herben Dämpfer.

Insbesondere auf den ersten drei Mannschaftspositionen blieben unsere Schützen gegen den SSV Tüschenbroich deutlich hinter den Erwartungen zurück.

An Position eins rettete Anna Böhlefeld erst im Stechen mit 10:9 Ringen ihren Einzelpunkt gegen Louisa von Ameln. Zuvor reichte es bei ihr lediglich für 377 Ringe.

Knapp verlief auch die Partie an Position zwei. Allerdings musste sich hier Michelle Blos mit 389 zu 390 Ringen Sven Gießen geschlagen geben.  Und auch Alexander Kobert, der an Position drei mit 380 Ringen nicht zu seiner Normalleistung fand, gab seinen Einzelpunkt gegen Andreas Schulz 383 Ringe) ab.

Nadine Volkart und Lars Bernhard (Foto) erzielten mit jeweils 384 Ringen noch ordentliche Ergebnisse. Während Nadine jedoch ihr Duell gegen Jan Sakowski, der furios mit neun Zehnen in Folge startete und letztendlich auf 386 Ringe kam, verlor, konnte sich Lars

Bernhard gegen David Schumacher (378 Ringe) behaupten und holte den zweiten Einzelpunkt für das Ohligser Team.

Somit geht es am kommenden Wettkampftag bereits um alles oder nichts. Gegen den Tus Hilgert II muss beim „Heimkampf“ in Leichlingen nun unbedingt ein Sieg her, um nicht schon zu Saisonbeginn das selbstgesteckte Ziel aus den Augen zu verlieren.



Die Ergebnisse des ersten Wettkampfwochenendes:
Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:
SSV Tüschenbroich
1914
0
5
1914
Ohligser SGem
Louisa von Ameln
9
377
0
1
377
10
Anna Böhlefeld
Sven Giesen
390
1
0
389
Michelle Blos
Andreas Schulz
383
1
0
380
Alexander Kobert
Jan Sakowski
386
1
0
384
Nadine Volkart
David Schumacher
378
0
1
384
Lars Bernhard

Alle Paarungen des ersten Wettkampfes:
SuSC Müllenborn - St.. Seb. SBr Gering 4 : 1
SV Wissen II - TuS Hilgert II 3 : 2
SSV Tüschenbroich - Ohligser SGem 3 : 2