2. Bundesliga West 2022/23 - Luftgewehr
Ohligser Liga-Team kommt nur schwer aus den Startlöchern
19.10.2022/SB

Mit Sieg und Niederlage kehrten die Luftgewehrschützen aus dem hessischen Eschbach zurück. Zum Saisonstart in der zweiten Bundesliga zeigte sich bei einigen Aktiven noch viel Luft nach oben.

In der ersten Begegnung musste man sich mit 1:4 der Bundesligareserve des BSV Buer-Bülse geschlagen geben. Lediglich Michelle Blos an Position eins konnte sich in ihrer Paarung mit 394 zu 390 Ringen gegen amie Wagner durchsetzen und sichert ihrem Team somit den Ehrenpunkt.

Gegen Gastgeber SV Eschbach zeigte sich dann die ganze Dramatik eines Bundesligawettkampfes. Michelle Blos konnte auch hier ihre Einzelbegegnung erfolgreich abschließen und siegte gegen Sarah Zill mit 396 zu 393 Ringen. Auch Nadine Volkart behielt gegen Erik Hesse die Oberhand und holte mit 391 zu 387 Ringen den zweiten Einzelpunkt für Ohligs. Da sich Lars Bernhard und Hannah Rausch ihre Paarungen verloren, stand es zwischenzeitlich 2:2. Die Hoffnung lag somit aus Ohligser Sicht auf Katja Blos. An Position fünf hatte sich mit 389 Ringen ihren Wettkampf bereits beendet. Während ihr Gegenüber Lars Walker noch drei Schüsse abgeben musste. Der Eschbacher benötigte allerdings drei 10er, um zumindest

gleichziehen zu können. Die Schüsse 38 und 39 gingen auch ins Zentrum, beim letzten Schuss reichte es jedoch nur noch zu einer neun. Somit ging der entscheidende dritte Einzelpunkt und die ersten Mannschaftspunkte an Ohligs.

In der Tabelle rangiert das Team nach dem ersten Wettkampfwochenende mit 2:2 Punkten auf Platz sechs. Am 27. November trifft man nun in Kevelaer auf den BSV Holzwickede. Die Westfalen blieben als einziges Team am Wochenende ohne Punktverlust. Man darf sich also auf einen spannenden Wettkampf freuen.



1. Wettkampf

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:

2. Wettkampf