2. Bundesliga West 2022/23 - Luftgewehr
OSG-Team feiert trotz zwei Niederlagen den Klassenerhalt
17.01.2023/SB

Dier Ohligser Sportschützen waren Gastgeber des vierten und letzten Wettkampfwochenendes der 2. Bundesliga. Beim "Heimkampf" auf der Schießanlage der SG Balken waren der SuSC Müllenborn sowie die Bundesligareserven des SSV Elsen und des BSV Buer-Bülse zu Gast in Leichlingen.

Leider konnte das OSG-Team keines der beiden Wettkämpfe gewinnen. Einem 2:3 gegen den SSV Elsen, folgte eine 1:4-Niederlage gegen Müllenborn.

Spannend verlief der Wettkampf am Vormittag. Die Ohligser Punkte holten Dorinas Lovász (399 Ringe) und Michelle Blos (395 Ringe im Stechen). Hanna Engelken (388 Ringe) und Nadine Volkart (388 Ringe) mussten ihre Punkte abgeben. Da auch Alexander Kobert (388 Ringe),

wenn auch nur mit einem Ring weniger als sein Gegner,seine Partie verlor, hier es am Ende 2:3.

In der Nachmittagsbegenung traf man dann auf den SuSC Müllenborn. Gegen den Tabellenführer aus der Eifel wurde die Mannschaft ein wenig umgestellt. Für Nadine Volkart und Alexander Kobert kamen Anna Böhlefeld und Hannah Rausch in das Team. Leider musste sich Michelle Blos ihren Wettkampf an Positikon eins gegen die Spanierein Paula Grande mit 394 zu 398 Ringen geschlagen geben. Auch Hanna Engelken (391 Ringe), Anna Böhlefeld (382 Ringe) und Hannah Rausch (379 Ringe) verloren ihre Begegnungen. Lediglig Dorina Lovász wiederholte ihre starke Leiszjng vom Vormittag und holte mit 399 Ringen den Ehrenpunkt für das OSG-Quintett.

Durch die zwei Niederlagen rutschte das Team zwar auf den sechsten Tabellenplatz, durfte sich aber dennoch über den Klassenerhalt freuen.



1. Wettkampf

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:

2. Wettkampf