Landes-Oberliga Nord - Luftgewehr
OSG-Reserve schafft Wiederaustieg in Landes-Oberliga
25.03.2023/SB

Nachdem das Ohligser Reserveteam in der Saison 2019/2020 aus der Landes-Oberliga abgestiegen war, dauerte der direkte Wiederaufstieg nun – bedingt durch eine Corona-Zwangspause – ganze drei Jahre.

Die Landesligasaison absolvierte das Luftgewehr-Team ohne Niederlage und qualifizierte sich für den Aufstiegswettkampf zur Landes-Oberliga.

Diese fand nun im Schießsportzentrum der Stadt Essen statt. Mit den SpSch St. Helena Xanten, dem KKS Sonsbeck und der OSG-Reserve konkurrierten drei Mannschaften um die zwei Aufstiegsplätze.

Die Qualifikation lief über zwei Durchgänge.

In der ersten Lage lagen die Ohligser zwar zwei Ringe hinter Xanten, hatte aber bereits einen komfortablen Vorsprung von 41 Ringen vor Sonsbeck. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang überholte man auch Xanten und schloss den Aufstiegswettkampf auf Platz eins ab.

Über den Aufstieg in die vierte Liga freuten sich (Foto von links) Luigi Seminara, Katja Blos, Tanja Golab, Lars Bernhard und Stan Mour sowie (liegend) Alexander Kobert.