Ligawettkämpfe 2022
Neustart in den Kreis-, Bezirks- und Landesligen
14.02.2022 / Stefan Blos

Der Ligaausschuss des Rheinsichen Schützenbundes hat am 11.02.2022 nach intensiver Beratung den Beschluss gefasst, dass in der Saison 2022 der Ligabetrieb der Kreis--, Bezirks- und Landesligen in allen Wettbewerben mit dem Stand vor Saisonbeginn der eingefrorenen Saison 2020 wieder aufgenommen wird.

Während die höherklassigen Ligen bereits in der Vorsaison durchgeführt wurden - auch unserer erste Luftgewehrmannschaft war in der Rheinlandliga

erfolgreich am Start - geht es nun auch in den unterklassiegen Ligen wieder los.

Die Ligawettkämpfe werden unter Beachtung der dann jeweils geltenden Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen und ggf. weiterer örtlichen Auflagen  geschossen. Weitere Einschränkungen sind seitens des Landesverbandes (LV) derzeit nicht vorgesehen. Für die Einhaltung dieser Verordnungen ist der jeweilige Gastgeber (Heimmannschaft) verantwortlich.

Zur Ligasaison 2020 sollten nachfolgend aufgeführte OSG-Teams an den Start gehen.

Disziplin / Team Liga
Luftgewehr II Landesliga
Luftgewehr III Beziirksliga
Luftgewehr Auflage I Kreisliga
Luftgewehr Auflage II Kreisliga
KK 3x20 Bezirksliga
KK 50m Auflage Kreisliga
KK Liegendkampf Bezirksliga
Luftpistole Bezirksliga
Luftpistole Auflage Bezirksliga
Sportpistole Bezirksliga
Sportpistole beidhändig Bezirksliga

Alle Mitglieder, die an der Teilnahme bei den Ligawettkämpfen 2022 interssiert sind, melden sich bitte bis zum 11. März 2022 bei der Sportleitung. Selbstverständlich benötigen alle Teams auch einen Mannschaftsführer. Bitte bis zum vorgenannten Termin auch eine Rückmeldung geben, wer als Mannschaftsführer zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema Ligawettkämpfe:

RSB-Ligaordnung (Stand 21.03.2021)

Kreisliiga-Ausschreibung (folgt)