Ligawettkämpfe 2023/24
Ohligser Pistolen-Teams mit zweiten Plätzen in Bezirksliga
27.12.2023/SB

Anders als im Gewehrbereich haben die Ohligser Pistolenteams ihre Ligawettkämpfe auf Kreis- und Bezirksebene bereits abgeschlossen.

Sowohl das Team Luftpistole wie auch das Team Sportpistole feierten in der Bezirksliga die Vizemeisterschaft. In beiden Disziplinen mussten man den Mannschaften des SV Trompete Leichlingen den Vortritt lassen, die nun an den Aufstiegswettkämpfen zur Landesliga teilnehmen werden.

In den jeweiligen Einzelwertungen konnte sich Heike Bessert auf das Siegertreppchen schieben. Mit der Sportpistole erzielte sie einen Ringdurchschnitt von 271,67 Ringen und landete auf dem dritten Platz. In der Disziplin Luftpistole erreichte sie einen Schnitt von 360,25 Ringen und belegte Platz eins.Wenig erfolgreich verliefen die Ligawettkämpfe für die Ohli

Wenig erfolgreich verliefen die Ligawettkämpfe für die Ohligser Großkaliberschützen. Ohne einen einzigen Mannschaftspunkt schloss das Team die Kreisliga als Tabellenletzter ab. Einziger Lichtblick aus OSG-Sicht war der dritte Platz von Martin Meurer (367,75 Ringe) in der Einzelwertung.