1. Bundesliga Nord 2024/25 - Luftgewehr
Ohligser Team mit zwei Niederlagen zum Bundesligastart
15.10.2024/SB

Bei ihrer Premiere im deutschen Oberhaus blieben die Ohligser Luftgewehrschützen in Gölzau (Sachsen-Anhalt) leider ohne Mannschaftspunkte.

Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:

Trainer Bernd Back mit seinem "Premieren-Team" (vl) Hanna Engelken, Michelle Blos, Nike Fischer, Dorina Lovász und Bastian Blos


In der ersten Begegnung am Samstag traf das OSG-Quintett auf den SV Wieckenberg. Gegen den amtierenden Deutschen Meister musste sich der ein oder andere Ohligser Schütze – insbesondere die ungarische Schützin an Position eins – merklich erst noch an das Bundesligaklima gewöhnen. So hieß am Ende nach einem spannenden Wettkampf 1:4. Den Ehrenpunkt für Ohligs holte Hanna Engelken mit 394 Ringen an Position fünf.

Am Sonntag ging es dann gegen den SuSC Müllenborn. Doch obwohl sich das Ohligser Team ergebnistechnisch steigerte, stand am Ende eine weitere 1:4-Niederlag zu Buche. Den Ohligser Einzelpunkt steuerte dieses Mal Neuzugang Nike Fischer bei.   

Trotz der beiden Niederlagen geht der Ohligser Aufsteiger auf Grund der erzielten Gesamtergebnisse von 1976 und 1970 Ringen optimistisch in die kommenden Begegnungen.  

Am 26. und 25. Oktober 2024 folgen die Wettkampftage drei und vier. In Wieckenberg trifft man dann auf den BSV Buer-Bülse und den SV Gölzau.


Der Deutsche Schützenbund hat mit Beginn der neuen Saison die Internetpräsenz der Bundesliga erneuert. Unter https://bundesliga.dsb.de/ gibt es nicht nur die aktuellen Ligaergebnisse, sondern auch Informationen rund um die Bundesliga und den Teams.