Bezirksmeisterschaften 2017
Startzeiten für Bezirksmeisterschaften 2017 online - Erste Titel bereits vergeben
09.02.2017/SB Die Meisterschaften des Bezirks 05 Bergisch Land werden in der Zeit vom 04. Februar bis zum 02. April 2017 ausgerichtet. Zudem findet am 10. April das Finale Luftgewehr Aufkage statt. Die Startzeiten wurden nun auf der Bezirkssportversammlung ausgegeben und sind ab sofort auch online einsehbar.

Bereits am Wochenende vor Sportversammlung wurden die ersten Titelträger in den Disziplinen Luftgewehr (Schützen- und Damenklasse) KK 3x10 Dreistellung und Luftpistole (Alters- und Seniorenklasse) ermittelt. Siebenmal waren dabei Ohligser Sportschützen erfolgreich. Mit dem Luftgewehr holten sich die Schützen Dennis Weiffen sowie Jens und Lars Bernhard den Mannschaftstitel mit 1147 Ringen. Den Einzeltitel gewann Jens Bernhard mit

384 Ringen. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Dennis Weiffen (383 Ringe) und Lars Bernhard (379 Ringe). Den Damen-Titel gewann Katja Blos mit 382 Ringen. Das Damenteam konnte leider nicht geschlossen antreten. Weitere Erfolge konnten im KK Dreistellungskampf verbucht werden. Sowohl das Damen- wie auch das Jugendteam feierten einen Titel. Bei den Damen siegten Madlen Hartwig, Katja Blos und Jana Erstfeld mit 833 Ringen. Die Jugendlichen Tamina Rautenbach, Katharina Großjung und Mochelle Blos kamen auf 718 Ringe. Gold im Dameneinzel gewann Madlen Hartwig mit 282 Ringen, Silber ging an Katja Blos mit 277 Ringe. Silber und Bronze gab es schließlich für die Jugendlichen Tamina Rautenbach (259 Ringe) und Katharina Großjung (237 Ringe).




Mehr zum Thema Bezirksmeisterschaften:

Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften 2017

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Bezirksmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften 2016

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017