Bezirksmeisterschaften 2018
Ohligser Sportschützen mit 10 Titeln zum Auftakt der Bezirksmeisterschaften
14.02.2018/SB In der Zeit vom 03. Februar bis zum 25. März 2018 finden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.

Zum Auftakt gewannen die Ohligser Sportschützen in den Disziplinen Luftgewehr und KK Freigewehr gleich vierzehn Medaillen.

In der Disziplin Luftgewehr feierten die beiden Herrenteams einen Doppelsieg. Gold gewann Team 1 mit 1147 Ringen und den Schützen Dennis Weiffen sowie Lars und Jens Bernhard. Silber mit 1129 Ringen gab es für das Trio Stan Mour, Markus Meier und Luigi Seminara. In der Einzelwertung Herren I gingen gleich die ersten vier Plätze an Ohligser Schützen. Lars Bernhard siegte mit 385 Ringen vor seinem Bruder Jens (383 Ringe) und Stan Mour

(380 Ringe). Luigi Seminara (378 Ringe) folgte auf dem undankbaren vierten Platz. Silber gab es für Dennis Weiffen mit 378 Ringen in der Einzelkonkurrenz Herren II. Den Titel bei den Herren III sicherte sich dagegen Siegfried Kajewski mit 377 Ringen. Erfolgreich waren aber auch die Damen. Mannschaftsgold holten sich Katja Blos, Sonja Timm und Babara Windl mit 1108 Ringen. Jeweils Bezirksmeisterin wurden Sonja Timm mit 382 Ringen bei den Damen I und Katja Blos mit 381 Ringen bei den Damen II.

Im KK Freigewehr (3x40) ging ein Ohligser Juniorenteam an den Start. Bastian Blos, Nic Bertelmann und Tim Odenbreit kamen zusammen auf 3291 Ringe. Bastian Blos siegte mit 1142 Ringen in der Wertung Junioren I. Nuc Bertelmann (1087 Ringe) und Tim Odenbreit (1062 Ringe) belegten bei den Junioren II die Plätze eins und zwei.

Weiter geht es für Ohligser Sportschützen am dritten Wettkampfwochenende mit den Disziplinen Luftpistole sowie Zimmerstutzen. Alle Startzeiten der OSG-Teilnehmer gibt es hier.




Mehr zum Thema Bezirksmeisterschaften:

Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften 2018
Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2018
Startzeiten der Ohligser Schützen
Ergebnisse der Ohligser Schützen
Offizielle Informationen zu den Bezirksmeisterschaften 2018 (Externer Link)
Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften 2017



Erste Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2018
Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2018 (Externer Link)