Deutsche Meisterschaften 2015
Sechs Ohligser Aktive mit zehn Starts für München und Dortmund qualifziert
28.07.2015/SB Bei den kommenden Deutschen Meisterschaften in München und Dortmund wird die Ohligser Schützengemeinschaft mit sechs Sportlern und insgesamt zehn Starts vertreten sein.
In der Zeit vom 28. August bis zum 07. September finden in München die Deutschen Meisterschaften Gewehr/Pistole/Armbrust statt. Hierzu haben sich vier Aktive der Ohligser SG qualifiziert. Der Jugendliche Bastian Blos wird dort gleich in vier Disziplinen an den Start gehen. Der Ohligser Nachwuchsschütze hat die Qualifikation in den Disziplinen Luftgewehr, KK 3x20 Schuss, KK Liegendkampf und Armbrust 10m erworben. Auf zwei Starts kommt Madlen Hartwig. Sie startet in der Damenkonkurrenz in den Disziplinen KK 3x30 Schuss und KK 100 Meter. Das Feld wird von den Damen Katja Blos und Tanja Sadowski vervollständigt, die beide in der Disziplin Armbrust 10 Meter starten werden. In der Disziplin Armbrust wird die Ohligser SGem auch mit einer Mannschaft (Tanja Sadowski sowie Katja und Bastian Blos) vertreten sein.
In Dortmund finden die Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt. Die Wettkämpfe werden am 17. und 18. Oktober 2015 durchgeführt. Hierzu haben sich die Geschwister Rosemarie Glietsch und Ingetraud Forte qualifiziert. Beide werden in der Einzelwettbewerb der Seniorinnen C an den Start gehen. Leider wird die OSG in diesem Jahr nicht in der Mannschaftswertung vertreten sein.

Weitere Informationen:

Starterliste OSG-Teilnehmer

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Deutsche Meisterschaften Gewehr/Pistole/Armbrust
Deutsche Meisterschaften Luftgewehr Auflage