Deutsche Meisterschaften 2015
Bastian Blos unter den Top Ten mit dem Luftgewehr
Mit vier Sportlern und insgesamt acht Starts ging es für die Ohligser Schützengemeinschaft zu den Deutschen Meisterschaften nach München. Die Aktiven Madlen Hartwig, Tanja Sadowski sowie Katja und Bastian Blos vertraten die Ohligser Farben auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück.
Den Auftakt machte am sogenannten "Olympischen Wochenende" Madlen Hartwig. Mit 567 Ringen belegte sie in der Disziplin KK 3x20 Schuss bei den Frauen den 48. Platz. Im Wettbewerb KK 100 Meter kam sie dann mit 290 Ringen auf den 45. Platz.
Am Tag der Armbrust-Entscheidungen gingen die Ohligser dann mit einer Mannschaft an den Start. Mit eher enttäuschenden Leistungen belegte das OSG-Trio in der Mannschaftswertung mit 1095 Ringen den 26. Platz. Bastian Blos erzielte in der Juniorenklasse 366 Ringe und landete auf Rang 19. In der Damenkonkurrenz belegte Katja Blos mit 368 Ringen den 32. Platz, Tanja Sadowski folgte mit 361 Ringen auf Platz 35.
Gleich mehrfach schrammte der Nachwuchsschütze Bastian Blos (Foto rechts) dann bei seinen folgenden Starts an einer Medaille vorbei. Den Wettkampf im KK 3x20 Schuss beendete er mit 554 Ringen und belegte mit nur fünf Ringen Rückstand auf Rang drei den zwölften Platz. Ebenfalls auf Platz 12 landete er im KK Liegendkampf. Hier erzielte er 578 Ringe - mit einer Fahrkarte. Sein Nachbarschütze
hatte ihm einen Schuss auf seine Scheibe abgegeben und dieses dann leider nicht zugegeben. Zu Bronze fehlten Bastian letztendlich zehn Ringe. Zum Abschluss trat er dann schließlich mit dem Luftgewehr an. Mit 385 Ringen zeigte er eine gute Leistung und holte sich mit Platz neun eine Top-Ten-Platzierung. Auch hier fehlten ganze drei Ringe für eine Bronzemedaille.

Weitere Informationen:

Starterliste OSG-Teilnehmer

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Deutsche Meisterschaften Gewehr/Pistole/Armbrust
Deutsche Meisterschaften Luftgewehr Auflage