Deutsche Meisterschaften 2021
Sieben Ohligser Sportschützen starten im ersten Teil der DM

22.08.2021 / Stefan Blos

Auf Grund der anhaltenden COVD-19-Pandemie und den damit verbundenen strengen Auflagen finden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften in München in zwei Teilen statt.

Den Start machen die überwiegend olympischen Wettbewerbe (Luftgewehr, KK 3x40 und Luftpistole, aber auch KK 50m und Armbrust) vom 27. August bis zum 5. September, während Disziplinen wie KK 3x20, KK 100m und Zimmerstutzen erst vom 30. September bis 3. Oktober auf der Olympiaschießanlage gastieren.

Zuschauer sind in diesem Jahr keine zugelassen. Über diese und alle weiteren Maßnahmen informiert der Deutsche Schützenbund in einem aktuellen Infoblatt sowie auf deren Homepage (siehe weiterführende Links am Ende dieses Berichts). Meisterschaften mit sieben Sportlern und zehn Starts in der bayerischen Metropole vertreten sein.

Wir gratulieren nachfolgend aufgeführten Schützinnen und Schützen zu ihrer Qualifikation und wünschen ihnen viel Glück beim ersten Teil der Deutschen Meisterschaften in München:

Bastian Blos (Herren I - Luftgewehr und KK-Gewehr 30 Schuss)

Alexander Kobert (Herren I - Luftgewehr)

Robin Zissel (Herren I - Luftgewehr)

Luca-Marie Heuser (Juniorinnen I - Luftgewehr)

Michelle Blos (Juniorinnen I - Luftgewehr)

Anna Böhlefeld (Juniorinnen II - Luftgewehr)

Katja Blos (Damen II - Luftgewehr, KK Liegendkampf, und Armbrust)

In der Disziplin starten die o.g. Herren und Junikorinnen jeweils auch im Mannschaftswettbewerb.

Darüber hinaus starten Bastian Blos (KK 3x40 und KK Liegendkampf), Michelle Blos (KK 3x40) sowie Robin Zissel und Alexander Kobert (beide KK 30 Schuss) für weitere Vereine auf den Deutschen Meisterschaften.

Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Startzeiten der Ohligser Sportschützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2021 in München (Externer Link)