Kreismeisterschaften 2015

KM-Sportprogramm

BM-Termine

Rückblick KM 2014

Bei den Kreismeisterschaften, die in der Zeit vom 15.11.2014 bis zum 18.01.2015 ausgerichtet wurden, gewannen die Ohligser Sportschützen 38 Kreismeistertitel sowie 19 Silber- und zehn Bronzemedaillen. Zudem stellte Nachwuchsschütze Bastian Blos gleich vier neue Kreisrekorde auf. Mit dem Luftgewehr erzielte der Jugendliche 383 Ringe, im KK 3x10 Schuss kam er auf 282 Ringe, im KK-Liegenkampf auf 584 Ringe und mit der Armbrust erreichte er 372 Ringe.
In der Disziplin Luftgewehr konnten sich gleich drei OSG-Teams über einen Mannschaftstitel sichern. Stan Mour, Dennis Weiffen sowie Markus Meier waren bei den den Schützen und Nicole Blos, Tanja Sadowski sowie Katja Blos bei den Damen. Und auch die Jugendmannschaft mit Alexander von Carnap, Bastian Blos und Timo Lange war erfolgreich. In der Disziplin Luftgewehr Auflage war Ingetraud Forte bei den Seniorinnen C siegreich. Dreimal Gold gab es im Zimmerstutzen. Neben der Seniorenmannschaft Auflage (Helmut Jochem, Jürgen Becker, Jochen Unkelbach) auch für Hans Kolinski (Senioren C) und Helmut Jochem (Senioren A, Freihand). In der Disziplin KK 100 Meter gab es drei Mannschaftstitel. Die Schützen (Stan Mour, Dennis Weiffen, Bastian Blos), die Damen (Katja Blos, Tanja Sadowski und
Bastian Blos holte vier Kreisrekorden
OSG - Medaillenspiegel
Gold
Silber
39
19
10
Nicole Blos) und die Altersschützen (Andreas Bille, Jürgen Becker, Helmut Jochem) waren erfolgreich. Hinzu kamen die Einzeltitel von Dennis Weiffen (Schützen), Andreas Bille (Alt) und Jürgen Becker (Senioren A). Zwei weitere Einzeltitel steuerten Ingetraud Forte (Seniorinnen C) und Ralf-Peter Schönthal (Senioren A) bei. Im KK-Dreistellungskampf holten sich die Damen
Katja Blos, Madlen Hartwig und Jana Erstfeld Mannschaftsgold.In den Einzelwertungen siegten Katja Blos (Damen), Oliver Walch (Junioren B), Bastian Blos (Jugend) und Helmut Jochem (Senioren A). Weitere Einzeltitel gab es im KK- Liegendkampf (Bastian Blos/Jugend, Dennis Weiffen/ Schützen, Hagen Hoffmann/Senioren A), mit der Luftpistole (Caecilia Heeke/Damen, Heike Bessert/Damen-Alt, Ralf-Peter Schönthal/Senioren A) und Sportpistole .22 (Heikes Bessert/D-Alt). Mit der Armbrust waren Markus Meier, Tanja Sadowski und Katja Blos als Team erfolgreich. Einzelgold für Bastian Blos (Jugend), Markus Meier (Schützen) und Katja Blos (Damen) rundeten den Erfolg ab. Einen Überlick mit allen OSG-Ergebnissen findet Ihr hier.