Kreismeisterschaften 2017
Ohligser Sportschützen gewinnen am Auftaktwochenende 7 Kreismeistertitel
14.11.2016/BB Zum Auftakt der Kreismeisterschaften 2017 durften sich die Ohligser Sportschützen über insgesamt 11 Erfolge freuen. In der Disziplin KK Sportgewehr 3x10 gewann sowohl das Ohligser Damen- wie auch das Jugendteam den Kreismeistertitel. Die Damen Madlen Hartwig, Jana Erstfeld und Katja Blos erzielten 839 Ringe, die Jugendlichen Tamina Rautenbach, Michelle Blos und Katharina Großjung kamen auf 745 Ringe in der Mannschaftswertung und stellten damit sogar einen neuen Kreisrekord auf.
Auch in den Einzelwertungen gab es zahlreiche vorderste Platzierungen. So siegte Katja Blos mit 285 Ringen in der Damenwertung, auf den Plätzen zwei und drei folgten Madlen Hartwig (280 Ringe) und Jana Erstfeld (274 Ringe). In der Jugendklasse holte sich Katharina Großjung mit 252 und einer letzten Serie von 81 Ringen den Kreismeistertitel, ihre Mannschaftkollegin Michelle Blos wurde durch eine weniger gute letzte Serie (73 Ringen) aber der gleichen Gesamtringzahl von 252 Vizemeisterin. Die dritte im Bunde Tamina Rautenbach holte sich mit 241 Ringen den dritten Platz und komplettierte das erfolgreiche Trio. Für die Jugendmannschaft der OSG war dies sicher ein erfolgreicher Meisterschaftsauftakt.

Aber auch bei den männlichen Schützen gab es Grund zum Feiern. So gewann Bastian Blos mit 282 Ringen die Einzelwertung bei den Junioren B und Markus Meier mit 260 Ringen in der Schützenklasse.
Abgerundet wurde das erste Kreismeisterschafts-Wochenende durch Bastian Blos in der Disziplin KK Freigewehr 3x40. Hier gewann der Ohligser Nachwuchsschütze mit 1132 Ringen.

Mehr zum Thema Kreismeisterschaften:

Ausschreibung der Kreismeisterschaften 2017

Terminplan der Kreismeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Kreismeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Kreismeisterschaften 2016

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017