Stadtmeisterschaften 2015
Pistolenschützen holen vier Siege zum Auftakt der Stadtmeisterschaften
07.10.2015/SB Zum Auftakt der Stadtmeisterschaften waren die Ohligser Pistolenschützen erfolgreich. In den Klein- und Großkaliberdisziplinen gewannen sie vier Stadtmeistertitel und holten zudem jeweils zwei Silber- und Bronzeplätze.
In der Disziplin Sportpistole .22 feierten Martin Meurer, Heike Bessert und Stefan Müller mit 776 Ringen den Mannschaftstitel. Einzelsieger wurden Martin Meurer mit 268 Ringen in der Schützenklasse, Caecilia Heeke Damenklasse, 253 Ringe) und Heike Bessert (Damen-Alt, 259 Ringe). Stefan Müller belegte in der Altersklasse mit 249 Ringen den dritten Platz. Jeweils einen dritten Platz in der Mannschaftswertung errangen die Schützen Martin Meurer, Stefan Müller und Frank Bessert in den Disziplinen Sportpistole 9mm Luger (1015 Ringe) und Sportpistole .357 Magnum (961 Ringe). Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden durch einen dritten Platz in der Einzelwertung. Martin Meurer erzielte mit der Sportpistole .357 Magnum 362 Ringe.

Mehr zum Thema Stadtmeisterschaften:

Ausschreibung der Stadtmeisterschaften 2015

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Fachschaft Sportschießen (Externer Link)

Rückblick auf die Stadtmeisterschaften 2014