Stadtmeisterschaften 2017
Großkaliber-Schützen starten erfolgreich - 5 Stadtmeistertitel gehen nach Ohligs
06.11.2017/SB Wie schon im Vorjahr bildeten klein- und großkalibrigen Pitolendisziplinen den Auftakt bei den Stadtmeisterschaften. Auch in diesem Jahr mischten hier wieder einiger Ohligser Sportschützen mit. Bei den Wettkämpfen, die auf der Anlage der Sportschützen Mangenberg ausgetragen wurden, konnten am Ende fünf Stadtmeistertitel gewonnen werden.

Mit der Sportpistole .22 gewannen Martin Meuer (248 Ringe) und Caecilia Heeke (263 Ringe) jeweils Gold in der Herren- bzw. Damenklasse.

Weitere Platzierung gab es dann in den Großkaliberdisziplinen. Gleich dreimal stand

hier Ralf Kühn ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der Altersschütze siegte in in den Wettbewerben Zentralfeuer-Gebrauchsrevolver .44 Magnum (369 Ringe), Zentralfeuer-Gebrauchspistole 9mm (372 Ringe) und Zentralfeuer-Gebrauchspistole .45 ACP (361 Ringe). Hinzu kam ein zweiter Platz in der Diszipl Zentralfeuer-Gebrauchsrevolver .357 (355 Ringe). Martin Meuer rundete das erolgreiche Abschneiden ab und gewann mit der Zentralfeuer-Gebrauchspistole .45 ACP die Bronzemedaille (361 Ringe).




Mehr zum Thema Stadtmeisterschaften:

Ausschreibung der Stadtmeisterschaften 2017

Terminplan der Stadtmeisterschaften 2017

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Fachschaft Sportschießen (Externer Link)

Großkaliberschützen bilden den Auftakt der Stadtmeiterschaften 2017 (Bericht vom 23.09.2017)

14 Stadtmeistertitel gehen nach Ohligs - insgesamt 23 Platzierungen (Rückblick 2016)