Balker Pokalschießen 2017
Michelle Blos siegt im Luftgewehr-Finale - Bruder Bastian wird Zweiter
05.11.2017/SB Im Luftgewehr-Finale anlässlich des Pokalschießens der Balker SGes ging überraschend die Ohligser Jugendliche Michelle Blos als Siegerin hervor. Mit 101,8 Ringen verwies sie ihren Bruder Bastian, der 100,9 Ringe erzielte auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang folgte mit 99.9 Ringen die Langenfelderin Sophie Hedrich, die für den SV Aufderhöhe an den Start ging. Mit Katja Blos (97,1 Ringe) und Markus Meier (94,1 Ringe) platzierten sich zwei weitere Ohligser Schützen auf die Finalränge vier und fünf. Auch im Finale mit der Luftpistole war die OSG mit einer Aktiven vertreten. Heike Bessert landete mit 86,3 Ringen auf dem 8. Platz.

Neben dem erfolgreichen Abschneiden beim Finale, konnten die Ohligser Sportschützen

in Leichlingen insgesamt sechs Turniersiege sowie 2 zweite und 3 dritte Plätze erringen.

Die erste Luftgewehrmannschaft, bestehend aus den Schützen Dennis Weiffen sowie Katja und Bastian Blos, gewann mit 1164 Ringen den Siegerpokal. Die Zweitvertretung (Michelle Blos, Markus Meier und Leah Esser) erreichte mit 1130 Ringen den dritten Platz. In den Einzelwertungen sprangen weitere vordere Plätze heraus. Bastian Blos siegte mit 393 Ringen bei den Junioren vor Leah Esser (373 Ringe). In der Jugendklasse ging Michelle Blos mit 385 Ringen als Siegerin hervor. Katharina Großjung belegte mit 357 Ringen den dritten Platz. Bei den Damen holte sich Katja Blos mit 376 Ringen den Einzelsieg, während Dennis Weiffen bei den Schützen mit 385 Ringen auf Platz drei kam.

Einen weiteren Mannschaftssieg gab es im KK Liegendkampf. Mit 1729 Ringen waren hier Hagen Hoffmann, Markus Meier und Katja Blos erfolgreich. Die Einzelwertung gewann Hagen Hoffmann mit 580 Ringen, Katja Blos holte Bronze mit 580 Ringen.

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere