31. Pokalschießen in Dortmund-Großbarop
Ohligser Luftgewehr-Team holt Turniersieg in Dortmund
28.02.2017/SB Die Ohligser Sportschützen besuchen seit Jahren zahlreiche Pokalturniere und Schießsportwochen. Den Auftakt im Sportjahr 2017 bildete nun die Teilnahme am 31. Pokalschießen des SSV Großbarop.

In Dortmund gingen zwei Luftgewehr-Teams an den Start. Die erste Mannschaft bildeten die Schützen Dennis Weiffen, Stan Mour und Katja Blos. Sie kamen zusammen auf 1150 Ringe und holten sich den Turniersieg vor den Teams von Visier Ennigerloh und dem BSV Freischütz Hiltrop. Danach folgte auf Platz vier bereits die zweite Mannschaft der OSG. Tamina Rautenbach, Katharina Großjung und Markus Meier kamen zusammen auf 1121 Ringe.

In der Einzelwertung gingen zwei weitere Pokale an die Ohligser Schützen. Während Katja Blos in der Damenklasse mit 385 Ringen den zweiten Platz belegte, durfte sich die Jugendliche Tamina Rautenbach (377 Ringe) über einen dritten Platz freuen. Ihre Teamkollegin Katharina Großjung landete mit 365 Ringen auf den undankbaren vierten Platz. In der Schützenklasse reichte es diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Stan Mour (383 Ringe) und Dennis Weiffen (382 Ringe) mussten sich mit dem vierten und fünften Platz "begnügen".

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere