Blau-Weiß 05-Pokal in Bochum-Oberdahlhausen
398 Ringe mit dem Luftgewehr - Bastian Blos siegt mit neuer persönlicher Bestleistung
24.05.2017/SB Während die eigene Schießsportwoche in Ohligs lief, fanden einige Ohligser Sportschützen dennoch die Zeit, am Pokalschießen des BSV Blau-Weiß 05 Oberdahlhausen teilzunehmen. Für den Juniorenschützen Bastian Blos sollte sich die Teilnahme besonders auszeichnen. Mit dem Luftgewehr erzielte er 398 Ringe - eine neue persönliche Bestleistung. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Turniersieg in der Einzelwertung seiner Klasse. Zusammen mit den Mannschaftskollegen Dennis Weiffen und Katja Blos wurde mit 1168 Ringen auch die Teamwertung gewonnen. Hierbei verwiesen sie den BSV Hubertus Zweckel (1143 Ringe) und die Andreas-Hofer Gladbeck (1142 Ringe) auf die Plätze zwei und drei. Im Einzelwettbewerb Damenklasse holte sich Katja Blos mit 388 Ringen den zweiten Platz, Dennis Weiffen belegte mit 382 Ringen Platz fünf in der Schützenklasse.
Auch das OSG-Juniorenteam durfte sich über den Turniersieg freuen. Tamina Rautenbach, Katharina Großjung und Michelle Blos erzielten zusammen 1105 Ringe und ließen den SV Natrop Pelkum (1091 Ringe) und den BSV Blau-Weiß Oberdahlhausen (1089 Ringe) hinter sich. Michelle Blos gewann zudem mit 379 Ringen die Einzelwertung bei den Juniorinnen. Tamina Rautenbach (364 Ringe) und Katharina Großjung (362 Ringe) belegten die Plätze fünf und sieben.

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere