14. Pokalschießen in Südkirchen
Luftgewehr-Team mit starker Turnierleistung in Südkirchen
25.04.2017/SB Eine starke Leistung zeigten die Ohligser Luftgewehrschützen beim 14. Pokalschießen des SSV Südkirchen. Mit 1179 Ringen holten sich Jana Erstfeld, Jens Bernhard und Bastian Blos den Mannschaftssieg vor dem SV Kamen (1172 Ringe) und dem niederländischem Team SV de Greenstreek (1167 Ringe). Auf dem vierten Platz folgte die Ohligser Zweitvertretung mit 1133 Ringen. Das Team bestand aus den Schützen Dennis Weiffen sowie Katja und Michelle Blos. Auch in den Einzelwertungen gab es zahlreiche positive Resultate. So holte sich Bastian Blos mit 392 Ringen den Einzelsieg bei den Junioren. In der Damenklasse errang Jana Erstfeld mit 396 Ringen den zweiten Platz und Jens Bernhard belegte in der Wertung Schützen A mit 391 Ringen Rang drei. In der Schützenklasse B sicherte sich zudem Markus Meier mit 381 Ringen den zweiten Platz. Einen undankbaren vierten Platz belegte Michelle Blos mit 372
Finalzweite Jana Erstfeld (li) neben Pea Smeets (1.) und Danilo Zeíhs (3.).
Ringen in der Jugendklasse. Abgerundet das erfolgreiche Abschneiden durch den Turniersieg von Oliver Walch mit der Luftpistele. Er erzielte in der Juniorenklasse 308 Ringe.
Zum abschließenden Finalschießen hatten sich mit Jana Erstfeld, Bastian Blos und Jens Bernhard gleich drei Ohligser qualifiziert. Während Bastian auf Grund seiner Teilnahme an der ISAS absagen musste, wurde Jana mit 186,5 Ringen Finalzweite.

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere