Pokalschießen
Ohligser Sportschützen sammeln Pokale in Adenau und Bochum
18.10.2018/SB Bei Pokalturnieren in Adenau und Bochum waren auch einige Sportschützen der Ohligser Schützengemeinschaft teil.

Im Eifelstädchen gingen neun OSG-Schützen an den Start. Bei der 40. Auflage der Adenauer Schießsportwoche gewannen Nadine Volkart sowie Katja und Michelle Blos mit dem Luftgewehr die Mannschaftswertung. Mit 1154 Ringen standen sie vor dem SSV Tüschenbroich (1152 Ringe) und der SG Bingen (1141 Ringe). Michelle Blos durfte sich zudem über den Einzelsieg freuen. Mit 385 Ringen siegte die Jugendliche in der Juniorenwertung. In der Damenklasse errang Katja Blos mit 387 Ringen den dritten Platz. Mit 382 Ringen folgte Nadine Volkart auf Platz vier. Auch Markus Meier belegte bei den Herren mit 380 Ringen den undankbaren vierten Platz.

Beim 21. Richard-Heinze-Pokal des BSV Freischütz Hiltrop waren abermals neun Ohligser Sportschützen am Start. In Bochum gab es gleich vier Turniersiege sowie jeweils einen zweiten und dritten Platz zu feiern. Das Ohligser Juniorenteam siegte in der Disziplin Luftgewehr. Laura Montoya Cervantes sowie Michelle und Bastin Blos kamen zusmamen auf 1153 Ringe. Mit der "Zweiten" wurde zudem der dritte Platz belegt. Emely Wiesner, Katharina Großjung und Lucas Montoya Cervantes erzielten 1091 Ringe. Die weiteren Platzierungen gab es in der Einzelwertung. Die Jugendlichen Michelle Blos (396 Ringe) und Emely Wiesner feierten hierbei einen Doppelsieg. Bei den Junioren siegte Bastian Blos mit 394 Ringen. Katharina Großjung (369 Ringe) und Laura Montoya Cervantes (363 Ringe) belegten die Plätze vier und fünf. Abgerundet wurde die erfolgreiche Turnierteilnahme mit einem weiteren Einzelerfolg von Katja Blos mit 386 Ringen.

>>> Ohligser Ergebnisse: Adenau / Hiltrop
>>> weitere Turniere