Pokalschießen
Michelle Blos gewinnt Luftgewehr Finale in Balken - Platz 2 für Nadine Volkart
08.11.2018/SB Gleich sechs Ohligser Sportschützen hatten sich für das Luftgewehr-Finale des Balker Pokalschießens qualifiziert. Leider mussten Bastian Blos und Dennis Weiffen ihre Teilnahme auf Grund von Terminproblemen absagen. Michelle Blos (Foto) konnte mit 102,7 Ringen ihren Vorjahrssieg wiederholen. Nadine Volkart folgte auf dem zweiten Platz. Stan Mour und Katja Blos belegten die Plätze vier und sieben.

Zuvor hatten sich die Ohligser Sportschützen in Leichlingen bereits einige Pokale und Medaillen in den Vorkämpfen ergattern können. In der Mannschaftswertung gab es einen Doppelsieg. Teams 1 (Bastian Blos, Nadine Volkart, Katja Blos) ließ hierbei Team 2 (Michelle Blos, Dennis Weiffen, Stan Mour) mit 1164 zu 1152 Ringen hinter sich. Einzelsiege errangen Nadine Volkart (Damenklasse, 382 Ringe), Bastian Blos (Juniorenklasse, 395 Ringe) und Michelle Blos (Jugendklasse, 394 Ringe).

Mit Dennis Weiffen (Herren, 381 Ringe, Platz 2), Stan Mour (Herren, 377 Ringe, Platz 3), Katja Blos (Damen, 380 Ringe, Platz 2), Laura Montoy Cervantes (Junioren, 367 Ringe, Platz 3) und Lucas Montoya Cervantes (Jugend, 330 Ringe, Platz 3) trugen sich weitere OSG-Aktive in die Siegerlisten der Luftgewehr-Disziplinen ein.

Abgerundet wurde die erfolgreiche Turnierteilnahme mit einem Mannschaftssieg im KK Liegendkampf. Michelle Blos, Hagen Hoffmann und Katja Blos kamen auf 1718 Ringe. Katja Blos (580 Ringe) belegte zudem in der offenen Einzelkonkurrenz den zweiten Platz.

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere