Pokalschießen
Dortmund-Großbarop eröffnet den Reigen der von der Ohligser SGem besuchten Turniere
19.03.2019/SB Die Ohligser Sportschützen besuchen im Laufe eines Jahres zwischen zehn und fünfzehn Pokalturniere. Schon fast traditionell richtet der SSV Großbarop das erste der auf der „OSG-Pokalrunde“ gelisteten Turniere aus. So machten sich einige Luftgewehr- und Luftpistolenschützen im Februar auf den Weg nach Dortmund. Auf der Schießanlage direkt am Zoo belegte das OSG-Team mit dem Luftgewehr den zweiten Platz. Markus Meier sowie Katja und Bastian Blos erzielten 1151 Ringe. Jeweils einen Siegerpokal holten sich Bastian Blos mit 394 Ringen bei den Junioren und Katja Blos mit 382 Ringen bei den Damen. Der Jugendliche Daniel Walch sicherte sich zudem mit 337 Ringen den dritten Platz. In der Mixwertung LG/LP setzten sich Bastian Blos und der Pistolenschütze Oliver Walch (343 Ringe) mit zusammen 737 Ringen an die Spitze.

Luftpistolenschützen in Hagen erfolgreich

Mit einer Luftpistolenmannschaft war die Ohligser SGem beim 10. Vorhaller Frühlingspokalschießen vertreten. Das Trio mit Eric Walch, Utz Fischer und Oliver Walch belegte mit 976 Ringen den dritten Platz. Utz Fischer durfte sich bei den Senioren mit 347 Ringen über den Einzelsieg freuen. Eric Walch (312 Ringe) rundete das erfolgreiche Abschneiden mit einem zweiten Platz in der Altersklasse ab.

>>> Ohligser Ergebnisse: Großbarop / Vorhalle