Pokalschießen
Neun Ohligser Pokalsiege in Köln-Bickendorf und Südkirchen
13.05.2019/SB Drei Pokalsiege holten sich die Ohligser Sportschützen beim Jubiläumspokalschießen der St. Hub. SBr Köln-Bickendorf. Das Luftgewehrteam mit Lars Bernhard, Katja Blos und Nadine Volkart siegte mit 1160 Ringen in der Mannschaftswertung. Bei den Junioren feierten Bastian Blos (394 Ringe) und Michelle Blos (389 Ringe) einen Doppelsieg. Lars Bernhard holte sich in der offenen Herrenklasse mit 388 Ringen den dritten Platz. Ihm folgten Nadine Volkart (387 Ringe) und Katja Blos (385 Ringe) auf den Rängen vier und fünf. Mit einem ersten Platz bei den Herren III rundete der Luftpistolenschütze Utz Fischer (332 Ringe) das erfolgreiche Abschneiden ab.

In Südkirchen sicherten sich die Ohligser Luftgewehrschützen einen weiteren Teamerfolg.

Mit 1151 Ringen gewannen Bastian Blos, Katharina Großjung und Michelle Blos die Juniorenwertung. Bastian Blos holte sich mit 394 Ringen zudem den Einzelsieg. Seine Schwester Michelle kam mit 389 Ringen auf Platz drei. Auch Mutter Katja war erfolgreich. 386 Ringen reichten in der Damenwertung für den zweiten Platz.

Gleich vier Siegerpokale gewannen die LG-Schützen beim Pokalschießen des BSV Blau-Weiß Oberdahlhausen in Bochum. Mit 389 Ringen gewann Katja Blos in der Damenklasse. Bei den Junioren siegte Bastian Blos mit 395 Ringen, während Michelle Blos mit 388 Ringen in der Jugendklasse erfolgreich war. Mit zusammen 1172 Ringen holte sich das Trio schließlich auch den Mannschaftssieg. Abgerundet wurde die erfolgreiche Teilnahme durch einen dritten Platz von Utz Fischer (350 Ringe) bei den Herren.

>>> Ohligser Ergebnisse: Köln-Bickendorf / Südkirchen / Oberdahlhausen