Pokalschießen
OSG zu Gast in Südkirchen, Holthausen und Oberdahlhausen
18.05.2023 / Stefan Blos

In den Monaten März bis Mai nahmen die Ohligser Sportschützen an drei Pokalschießen im Westfälischen Schützenbund teil.

Mannschaftssieg und Finale in Südkirchen

Beim Pokalschießen in Südkirchen holte sich die Ohligser Luftgewehrmannschaft mit Katja Blos, Hanna Engelken und Alexander Kobert und 1238,4 Ringen den ersten Platz. Auch in den Einzelwertungen konnten vordere Plätze belegt werden. So gewannen Hanna Engelken mit 408,9 Ringen bei den Junioren und Katja Blos mit 413,7 Ringen bei den Damen. Jeweils auf Platz drei kamen Alexander Kobert (415,8

Ringe) bei den Herren und Nadine Volkart (406,3 Ringe) bei den Damen. Während Alexander Kobert und Hanna Engelken ihre anschließende Finalteilnahme absagen mussten, beendeten Katja Blos (246,3 Ringe) und Nadine Volkart (223,4 Ringe) dieses auf den Plätzen zwei und drei.

Topleistungen un Hattingen

Das Harald-Lipphard-Pokalschießen des SV Holthausen konnten leider nur drei OSG-Sportler besuchen. Das Trio zeigte jedoch starke Leistungen und gewann mit 1189 Ringen die Mannschaftswertung. Bastian Blos und Michelle Blos erzielten hierbei jeweils 397 Ringe und siegten in den Einzelwertungen Herren und Damen. Katja Blos vervollständigte den Erfolg mit 395 Ringen und mit Platz zwei in der Damenwertung.

Mit dem Nachwuchs in Oberdahlhausen erfolgreich

Auf Grund zahlreicher Parallelveranstaltungen während des Blau-Weiß-Pokalschießend in Bochum, war beim BSV Oberdahlhausen hauptsächlich der Nachwuchs gefordert und durften sich auch über einige Platzierungen freuen. So belegte der Schüler Sorin Szücs mit Luftgewehr mit 136 Ringen den ersten Platz. Der Jugendliche Cyprian Wrzosek ging bei den Junioren an den Start und belegte mit 267 Ringen den zweiten Platz. Jonas Blos erzielte im RedDot 148 Ringe und kam ebenfalls auf Platz zwei. Zwei weitere Turniersiege steuerten dann die Jugendbetreuer bei. In der Disziplin Luftgewehr gewann Katja Blos mit 387 Ringen die Damenkonkurrenz, Markus Meier ging im LG Auflage an den Start und siegte bei den Senioren mit 302,8 Ringen.