KURZMELDUNG

Schüler- und Schützenteam siegen in Balken
Mit insgesamt 13 Platzierungen nahmen die Ohligser Sportschützen erfolgreich beim Balker Pokalschießen teil. Sowohl die Schützenmannschaft, wie auch das Schülerteam gewannen die Mannschaftswertung mit dem Luftgewehr. In der Damenklasse siegte Katja Blos mit 388 Ringen, Sohn Bastian errang mit 188 Ringen den Sieg in der Schülerklasse. Seine Mannschaftskameraden Eric Pütz (138 Rg) und Nils Jung (134 Rg) belegten die Plätze zwei und drei. Eine Bronzemedaille sicherte sich auch Dennis Weiffen mit 381 in der Schützenklasse, während Tanja Sadowski (382 Rg) bei den Damen Silber holte. Abgerundet wurde der Erfolg der Luftgewehrschützen durchen einen dritten Platz der zweiten Schützenmannschaft. In den weiteren Disziplinen gab es je eine weitere Platzierung. So gewann Rosemarie Glietsch im Wettbewerb Luftgewehr Auflage mit 293 Ringen Silber bei den Seniorinnen C. Im KK Liegendkampf siegte Hagen Hoffmann mit 575 Ringen in der offenen Klasse. Silber errang Heike Bessert mit der Luftpistole in der Damenklasse (367 Rg). Christoph Hoppe holte sich schließlich mit der Freien Pistole die Bronzemedaille (245 Rg). Am Finalschießen waren die Ohligser Sportschützen mit vier Teilnehmern vertreten. Mit dem Luftgewehr gingen Katja Blos, Dennis Weiffen und Tanja Sadowski und mit der Luftpistole Heike Bessert an den Start. Katja Blos konnte nach einer Aufholjagd mit 98,4 Ringen hier noch den zweiten Platz erringen.
Blos/19.11.12
>>> Ohligser Ergebnisse