Bezirksjugendvergleichskampf
Bastian Blos und Alexander von Carnap starten in der Bezirksjugendauswahl
17.10.2014/SB Beim diesjährigen Bezirksjugendvergleichskampf in Kevelaer nahmen mit dem Schüler Alexander von Carnap und dem Jugendlichen Bastian Blos auch zwei Ohligser Nachwuchsschützen teil. Ausgetragen wurde der Wettkampf in einer Sporthalle. Hierbei traten die Bezirke in mehreren Runden aufeinander, wobei die Teams aus drei Schützen bestehen (Schüler, Jugend und Junioren A/B) die im Modus "Mann-gegen-Mann" in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen zwanzig Schuss abgeben mussten.
In der ersten Runde traf unser Bezirk auf den Bezirk 012 Dinslaken. Dieser wurde mit 8:2 Punkten besiegt womit die ersten zwei Mannschaftspunkte eingefahren werden konnten. Bastian Blos steuerte mit 195 Ringen einen Einzelpunkt bei. In Runde zwei ging es dann gegen den Bezirk 03 Linker Niederrhein, dem man sich 4:7 geschlagen geben musste. Bastian Blos schoss abermals 195 Ringe, musste seinen Punkt aber knapp gegen Marjolaine Pot d'Or (196 Ringe) abgeben. Hier kam auch erstmals Alexander von Carnap zum Einsatz, der mit 172 Ringen zwar keinen Punkt holen konnte, sich aber dennoch über eine neue persönliche Best-leistung freuen durfte. Die dritte Runde brachte dann einen 6:3-Sieg über den Bezirk 06 Aachen. Die beiden OSG-Schützen kamen bei diesem Wettkampf nicht zum Einsatz. In der vierten und letzten Runde wurde der Bezirk 01 ebenfalls mit 6:3 besiegt. Sowohl Alexander von Carnap (166 Ringe) wie auch Bastian Blos (192 Ringe) holten sich hier die Einzelpunkte. Mit drei Siegen aus vier Wettkämpfen be-legte der Bezirk 05 Bergisch Land schließlich den zweiten Platz hinter dem Bezirk 03 Linker Niederrhein. Auf Grund der guten Ergbenisse aus den Vorkämpfen quali-fizierte sich Bastian Blos für das abschließende Einzelfinale in dem er mit 99,5 Ringen den zweiten Platz belegte.
Alexander von Carnap schoss in Kevelaer seine persönliche Bestleistung
Katja Blos (hier mit Sohn) Bastain war Bezirkstrainerin vor Ort