Bezirksjugendpokal 2014
Michelle und Bastian Blos siegen in den Finaleschießen
27.10.2014/SB Traditionell fand das Bezirksjugendpokalschießen bislang am 01. November statt. In diesem Jahr jedoch wählte die Bezirksjugendleitung einen anderen Termin und so trafen sich die Jugendauswahlmannschaften am 18.10.214 in Velbert.
In der Schülerklasse gingen die Ohligser Nachwuchsschützen Michelle Blos und Alexander von Carnap sowie der Höhscheider Lukas Schmidt auf Ringejagd. Mit 439 Ringen holten sie den Mannschaftssieg für den Kreis Solingen. Nach dem Vorkampf qualifizierten sich sowohl Alexander 164 Ringe), wie auch Michelle (148 Ringe für das Finale. Dort zeigte Michelle eine starke Leistung und gewann das Finalschießen mit 95,6 Ringen. Ihr Vereinskamerad Alexander belegte mit 85,3 Ringen den dritten Platz.
Bastian Blos siegte im Finale
Mit Bastian Blos ging in der Jugendklasse ein weiter Ohligser an den Start. Er erzielte mit dem Luftgewehr 380 Ringe und ging als Vorkampferster in das Jugendfinale. Dieses konnte er schließlich mit 96,0 Ringen für sich entscheiden. Für die Mannschaftswertung wurden die Schützen aus der Jugend- und Junioren-klasse zusammengelegt. So startete Bastian gemeinsam mit den Junioren Fabian Hans (Höhscheid, 361 Ringe) und Dominik Amann (Aufderhöhe, 360 Ringe). 1101 Ringe reichten schließlich zum Mannschafts-sieg mit 58 Ringen Vorsprung.