Ligawettkämpfe 2014 - Kugeldisziplinen
Ligateam KK 3x20 feiert Bezirksligameisterschaft
22.11.2014/SB Während die Ligawettkämpfe Luftgewehr/Luftpistole noch im vollen Gange sind, wurden diese in den Kugeldisziplinen bereits abgeschlossen.
Das Ohligser Ligamannschaft feierte in der Disziplin KK 3x20 Schuss abernals die Bezirksligameisterschaft. Das Team mit den Schützen Katja Blos, Jana Erstfeld, Bastian Blos, Stan Mour und Markus Meier blieb dabei ungeschlagen. Bei einem Durchschnitt von 832,5 Ringen wurde auch keine einziger Einzelpunkt abgegeben. In der Einzelwertung siegte Katja Blos mit einem Ringdurchschnitt von 280,5. Bastain Blos folgte mit mit 276,5 Ringen auf Rang zwei. Jana Erstfeld belegte mit 272,75 Ringen den vierten Platz.
Den Vizetitel in der Bezirksliga KK 50m Auflage feierte die erste Mannschaft. Ralf-Peter Schönthal, Helmut Jochem, Andrea Schuckart, Werner Schaffranek und Helmut Auler holten 7:5 Punkte und bei einem Ring-durchschnitt von 843,17 eine ausgeglichene Einzelpunktzahl von 18:18. Die beste Einzelplatzierung er-reichte Ral-Peter Schönthal, der mit 283,75 Ringen (TOP4-Durchschnitt) den neunten Platz belegte. Die Zweitvertretung (Hans Kolinski, Jochen Unkelbach, Manferd Kohl und Ingetraud Forte kamen in der Kreis-liga B mit 803,5 Ringen auf Rang 4 (6:6 M-Punkte / 21:15 E-Punkte). Hans Kolinksi belegte in der Einzel-wertung mit 270,5 Ringen den vierten Platz, ihm folgte auf Rang fünf Jochen Unkelbach mit 269,75 Ringen.
Das Ohligser Sportpistolenteam konnte nach zwei erfolgreichen Jahren in diesem Jahren leider nur den fünften Platz in der Bezirksliga erreichen. Heike Bessert, Michael Küll, Stefan Müller und Norbert Fischer sowie Frank Bessert, Caecilia Heeke und Frank Plinke erreichten hierbei einen Ringdurchschnitt von 789,60 und holten 3:7 Mannschafts- bzw. 13:17 Einzelpunkte. Heike Bessert kam in der Einzelwertung mit 270,5 Ringen auf den dritten Platz.