Nationalmannschaftskader Armbrust
Katja Blos schafft Sprung in Armbrust-Nationalkader
25.03.2015/SB Im LLZ Frankfurt-Schwanheim fand am vergangenen Wochenende das Armbrust-Sichtungsschießen zur Bildung des Nationalmannschaftskaders des Deutschen Schützenbundes statt. Mit Tanja Sadowski und Katja Blos waren auch zwei Sportschützinnen der Ohligser Schützengemeinschaft am Start. Tanja Sadowski belegte hier mit 1102 Ringen den achten Platz. Besser lief es für Katja Blos. Mit drei guten Durchgängen und insgesamt 1140 Ringen schaffte sie als Drittplatzierte den Sprung in den Nationalmannschaftskader. Den zweiten Platz belegte im Übrigen Stephanie Weigel, die dem Ohligser Rheinlandligateam angehört, die Armbrustwettkämpfe allerdings für ihren Stammverein SV Mademühlen schießt. Am Pfingstwochenende werden dann die drei Schützinnen ermittelt, die Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Russland (19.-27.08.2015) vertreten.